Die größten Hits des Jahres 2014

TV-Tipp

Der Dezember ist der TV-Monat der Jahresrückblicke. Heute Abend liegt der Schwerpunkt dabei auf der Musik. Oliver Geissen präsentiert „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2014“ um 20:15 Uhr auf RTL.

Oliver Geissen präsentiert die größten Hits des Jahres 2014.

Welches Lied wärmte uns an kalten Tagen? Was war der absolute Sommerhit oder wozu feierte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den WM-Sieg? Und welcher Song berührte uns am meisten? Auf diese Fragen gibt es heute Abend womöglich Antworten, wenn Oliver Geissen mit seinen Gästen auf die besten Lieder des Jahres zurückblickt. Alte Bekannte sorgten genauso wie eine Menge Newcomer für den Soundtrack in unserem Alltag. In „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2014“ hört Ihr die größten Hits des Jahres in einer Sendung. Moderator Oliver Geissen begrüßt gleich eine ganze Reihe von Künstlern in seiner Show.

Was war der erfolgreichste Hit des Jahres 2014?

Wie immer präsentiert „Die ultimative Chart Show“ eine Rangliste zu einem bestimmten Thema. Am heutigen Abend geht es auf die Suche nach dem erfolgreichsten Song des Jahres. Kandidaten dafür gibt es viele: Ob Andreas Bouranis „Auf uns“, „Au Revoir“ von Marc Forster oder „Happy“ von Pharrell Williams - all die Hits stürmten wochenlang die Charts. Und dann gibt es ja auch noch Helene Fischer mit ihrem Überhit „Atemlos durch die Nacht“, der einen der Spitzenplätze sicher haben dürfte. Andreas Bourani, Revolverheld, Marlon Roudette und einige weitere Künstler performen ihre Hits auch auf der Showbühne. Dazwischen blickt Oliver Geissen mit seinem Gästen außerdem auf die erfolgreichsten Filme, lustigsten Werbespots und besten Videoclips des Jahres zurück.

Das „Chart Show“-Quiz

Die Show liefert ab der heutigen Ausgabe noch eine Neuerung: Mit seinen Talkgästen spielt der Moderator von nun an immer das „Chart-Show“-Quiz. Die Fragen richten sich nach dem jeweiligen Thema der Sendung. Atze Schröder** und Patrick Owomoyela sollten sich also besser noch einmal die Chartlisten aus diesem Jahr angucken. Außerdem wartet ein weiteres Highlight auf die Zuschauer: Yusuf, auch bekannt als Cat Stevens, singt das Lied „You Are My Sunshine“ aus seinem ersten Album seit fünf Jahren.

  • „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2014“ läuft Abend, am 5.12., um 20:15 Uhr auf RTL.**