Carmen Nebel: Sie will doch nur spielen

Carmen Nebel bei „Das Spiel beginnt“ im ZDF

Spiele-Duell

Der Samstagabend steht im Zeichen von Spielklassikern aller Art. Die Sendung mit den spielenden Promis heißt passenderweise „Das Spiel beginnt“.

Carmen Nebel Das Spiel beginnt
Quotenqueen Carmen Nebel tritt heute im Promi-Team bei „Das Spiel beginnt“ an.

Heute Abend versammeln sich bei Johannes B. Kerner diverse Stars im Studio zum großen Spieleabend. In der Familienshow dreht sich alles um Gesellschaftsspiele – um Klassiker und neue Trends auf dem Markt. Um dem Ganzen noch mehr Familien-Feeling zu geben, hat das ZDF dem Talkmaster mit der 13-Jährigen Youtuberin Faye Montana einen Kinderstar als Co-Moderatorin zur Seite gestellt.

Groß gegen Klein: Das Duell

In mehreren Runden spielen die Stars gegen eine Horde kleiner Game-Experten im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren. Im Promiteam treten heute Abend Moderatorin Carmen Nebel, Opernstar Rolando Villazón, Schauspielerin Annette Frier sowie Comedian Max Giermann an.

Das Spiel beginnt

Heute Abend zeigen Carmen Nebel und ihr Team ihre Geschicklichkeit in Spielen wie Fauna, Boom Boom Balloon, Geistesblitz, Münzen werfen, und sogar in einem Basketball-Duell. Damit die Spiele auch für die Zuschauer Zuhause gut zur Geltung kommen, wurden sie TV-Gerecht aufgearbeitet und mit einem bühnentauglicheren Look ausgestattet. Das Prinzip bleibt aber das Gleiche: Möge der Bessere gewinnen und der Verlierer ein Fairer sein …

Kann sich Carmen Nebel durchsetzen?

Wie sich Carmen Nebel an diesem bunten Spieleabend schlägt, zeigt sich heute Abend. Teamfähigkeit und ein gutes Durchsetzungsvermögen dürfte sie in der Sendung definitiv zeigen. Vor wenigen Monaten feierte die Moderatorin erst ihren 60. Geburtstag, aber an Schlappmachen denkt die im sächsischen Grimma Geborene nicht mal im Schlaf. Weder im Beruf, noch beim Spielen.

Ob die Kleinen oder die Großen gewinnen, entscheidet sich heute Abend ab 20:15 Uhr bei „Das Spiel beginnt“ im ZDF.

Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...