Am wunderschönen Chiemsee

TV Tipp!

Traunstein ist immer eine Reise wert. Kein Wunder also, dass die „Bayerntour“ des BR Fernsehens diesmal an den Chiemsee führt und die historische Stadtkulisse beleuchtet. Moderatorin Carolin Reiber geht auf Entdeckungstour…

Traunsteins Kultur ist vielfältig: Landesweit ist Traunstein für seinen Georgienritt bekannt!

Kaum ein anderes Bundesland ist landschaftlich so vielfältig wie Bayern. Ob die verwunschenen Bergregionen oder die traumhaften Stadtkulissen, der Freistaat hat unzählige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Kein Wunder also, dass das BR Fernsehen eine Sendereihe in Leben gerufen hat, die stets die besten Ortschaften ins Rampenlicht rückt.

Moderatorin Carolin Reiber geht einmal im Monat auf eine große Erkundungstour und entdeckt zusammen mit dem BR Fernsehzuschauer die idyllischsten Ecken. Diesmal lockt das historische Traunstein vor den Bildschirm und wird mit Sicherheit den einen oder anderen Zuschauer zu einem Besuch anregen.

Traunstein, nahe des Chiemsees ist ein wahrer Touristenmagnet. Die einzigartige Mischung aus Landwirtschaft, Alpenpanorama, Seen und einem romantischen Stadtzentrum lockt Jahr für Jahr viele Besucher in die Region. Von kulinarischen Erlebnissen ganz zu schweigen, Traunstein ist immer eine Reise wert! Das dachte sich wohl auch Carolin Reiber als sie auf große Erkundungstour für das BR Fernsehen ging. Was sie wohl an Sehenswürdigkeiten gefunden hat? Eine ganze Menge, da kann man sich sicher sein, denn Traunstein ist ein einzigartiger Ort in Bayern.

Ebenso berühmt wie die Stadt, sind auch zahlreiche Söhne und Töchter des Ortes Traunstein.
Kein geringerer als Stefan Mross kam 1975 in Traunstein zur Welt, bis er schließlich eine Musikkarriere begann und seither aus der Fernseh- und Musikwelt nicht wegzudenken ist. Auch seine junge Gesangskollegin Claudia Koreck ist eine gebürtige Traunsteinerin.
Starkoch Alfons Schubeck genoss ebenso die Idylle des Chiemgau und Skilangläufer Tobias Angerer entdeckte hier seine Leidenschaft für den Wintersport.

Kein Wunder, denn Traunstein ist im Winter gleichermaßen traumhaft wie im Sommer. Wenn der Schnee die Alpen bedeckt und den Chiemsee in eine Eislandschaft verwandelt, zieht es immer wieder viele Touristen zum Sport und Wellness in die Region. Im Sommer überzeugt die vielfältige Kultur der Traunsteiner. Auch der berühmte Georgienritt wird in der Doku portraitiert!

Interesse geweckt? Einschalten:

  • „Bayerntour“ heute Abend, 29.05.2013 um 20:15 Uhr im BR Fernsehen!