"ZDF-Fernsehgarten": Publikum ärgert sich über Song von Michelle

"ZDF-Fernsehgarten": Michelle sorgt für heftige Kritik

Heftige Kritik

Schlagerstar Michelle performte im "ZDF-Fernsehgarten" ihren Hit "Scheißkerl". Doch der Text des Liedes sorgte bei einigen TV-Zuschauern für ziemlichen Ärger. 

"ZDF-Fernsehgarten": Michelle eckt mit Hit "Scheißkerl" an

Der "ZDF-Fernsehgarten" ist in eine neue Saison gestartet. Jeden Sonntag dürfen sich die Zuschauer*innen über jede Menge Stars und Sternchen freuen. In der letzte Folge begrüßte Andrea Kiewel (56) unter anderem Kerstin Ott (40), Nino de Angelo (58) und Michelle (50). 

Letztere sorgte an diesem Nachmittag jedoch für heftige Kritik. Grund dafür war die Textzeile ihres Songs "Scheißkerl". Die gefiel offenbar nicht allen so gut. Kurzerhand ließen das TV-Publikum seinen Ärger im Netz freien Lauf.

Michelle: Fernsehgarten-Auftritt sorgt für Furore

"Sag mir, warum musst du so ein Scheißkerl sein?", fragt die Sängerin in ihrem Song Stefan - eine wohl fiktive Person. Trotz des schlechten Charakters dieses Mannes muss Michelle kurz darauf jedoch zugeben: "Ich liebe dich, weil du ein Scheißkerl bist."

Das Live-Publikum im "ZDF-Fernsehgarten" unterstütze den Auftritt zwar mit enthusiastischen Klatschen und Tanzen. Doch der Text des Liedes sorgte bei dem heimischen Publikum eher für Verärgerung. Wie soll es anders sein: Bei Twitter ließen die negativen Kommentare über den Song nicht lange auf sich warten!

© Michelle - Scheißkerl (ZDF Fernsehgarten 2022) / YouTube

Michelle: Heftige Kritik für Rollenklischee

Frau liebt Mann, obwohl er ein Scheißkerl ist: Das durchschimmernde Rollenklischee dieses Songs verwundert viele Fans und bringt einige sogar richtig in Rage. So schreibt ein User: "Fasst ziemlich genau zusammen, was ich bei Frauen nie verstehen werde" und ein anderer fragt: "Lieben Frauen tatsächlich Männer, wenn diese "Scheißkerle" sind?" Ein weiterer Tweet lautet sogar: "Stefan ist ein Scheißkerl und Michelle liebt ihn dafür. Frauen in 3 Sekunden erklärt."

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...