"TV-total": Bekannter Moderator übernimmt plötzlich die Show

"TV-total": Pufpaff wird durch anderen Moderator ersetzt

Ist Pufpaff jetzt raus?

Wird Sebastian Pufpaff als Moderator bei "TV total" etwa schon ersetzt? Mitten in der Show stürmt plötzlich ein nicht unbekanntes Gesicht ins Studio und übernimmt mal eben die Moderation.

"TV-total": Ein neuer Moderator für die Show?

Es waren große Fußstapfen, in die Sebastian Pufpaff (45) treten musste, als er auserkoren wurde, die beliebte Late-Night-Show "TV total" im vergangenen Jahr wieder auf die deutschen Bildschirme zu bringen. Denn Kult-Moderator Stefan Raab (55) hat sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen.

Seit dem 10. November 2021 steht der 45-Jährige nun als Moderator der Sendung vor der Kamera. Doch nun übernimmt plötzlich ein andere das Ruder. Ist Pufpaffs Zeit als "TV-total"-Moderator etwa schon vorbei?

"TV-total": Guido Cantz übernimmt plötzlich die Show

Doch was ist eigentlich genau geschehen? "TV-total" hat gerade begonnen und Sebastian Pufpaff witzel schon fleißig herum, als erneut die Titelmusik der Show ertönt. Der Moderator erstarrt und schaut sich verdutzt um. Da stürmt Guido Cantz (50) plötzlich die Treppe hinunter in das Studio.


Der ehemalige "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator schaut kurz zu seinem Kollegen und legt dann ganz selbstverständlich los: "Guten Abend. Herzlich willkommen zu 'TV total'!" Auch die Zuschauer waren über diese Aktion sicherlich verwundert. Übernimmt Guido Cantz jetzt etwa die Sendung?

Nein, natürlich nicht. Weder Pufpaff noch seine Fans brauchen sich Sorgen zu machen. Bei der ganzen Aktion handelt es sich nämlich nur um einen kleinen Gag. 

"TV-total": "Ein Moderator zu viel auf dem Platz"

Denn prompt betritt ein Schiedsrichter die Bühne, ruft: "Stopp. Da ist ein Moderator zu viel auf dem Platz" und zeigt Guido die Rote Karte. "Kann ja gar nicht sein", entgegnet dieser und schimpft: "Ja, super. Scheiße ist das doch. Was soll das denn?" Entschuldigend ruft Sebastian Pufpaff: "Es war der Schiri. Kommt nicht von mir. Ist die Schiedsrichter-Entscheidung."

Natürlich wäre es nicht "TV-total", wenn sich dieser Gag nicht auf etwas beziehen würde.  Anlass für das Moderatoren-Drama ist der FC Bayern München. Wegen eines Wechselfehlers hatten die Bayern bei ihrem Spiel am Wochenende gegen den SC Freiburg kurzzeitig zwölf Spieler auf dem Feld - erlaubt sind eigentlich nur elf.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...