TV-Aus: ARD setzt Show nach nur einer Staffel wieder ab

Ersatz ist bereits gefunden

Nach nur einem Jahr im Programm zieht der WDR bei der Comedy-Panel-Show „Faking Bad – Besser als die Wahrheit“ den Stecker. Das Format, das im Juli 2024 in der ARD Premiere feierte, wird nicht fortgesetzt. Stattdessen rückt ab September ein neues Comedy-Format mit Johann König nach.

„Faking Bad“: Aus für die skurrile Rateshow

„Faking Bad“ überzeugte mit Gastgeber Oliver Kalkofe, der prominente Gäste mit skurrilen Fragen konfrontierte. Die Teilnehmer versuchten, durch erfundene und wahre Antworten zu täuschen und das Publikum zu unterhalten. Doch trotz kreativer Ansätze stellte der WDR die Sendung nun ein.

Die Verantwortlichen betonen, dass im Rahmen einer genauen Programmprüfung vor allem der digitale Bereich und das Erreichen eines breiten Publikums im Fokus stehen – Kriterien, denen „Faking Bad“ offenbar nicht gerecht wurde.

Neue Comedy mit Johann König übernimmt Sendeplatz

Ab dem 15. September besetzt die neue Comedy-Show „Johann König findet“ den bisherigen Montagabend-Sendeplatz (22:15 Uhr). Bereits am 6. September feiert die erste Folge ihre Premiere am späten Samstagabend.

Darin widmet sich der Comedian Johann König mit prominenter Unterstützung von Gästen wie Michael Mittermeier und Florentine Osche verschiedenen gesellschaftlichen und alltäglichen Themen. Die erste Staffel umfasst sechs Folgen à 45 Minuten und verspricht frischen Humor auf dem WDR-Sendeplatz.