„Sehr peinlich“: Stefan Raab wirbt für neue RTL-Show – und erntet Spott

Fans gespalten

Große Comeback-Show, große Werbung – doch nicht jeder kann sich dafür begeistern. Stefan Raab und Michael „Bully“ Herbig setzen für ihre neueste Ausgabe von „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ auf auffällige Promo-Aktionen. Das Netz reagiert gespalten.

Tanzen, singen, polarisieren

Am 23. August läuft die Show unter dem Motto „Die Show des Manitu“ – eine Hommage an Bullys Kinoerfolg und dessen Fortsetzung „Das Kanu des Manitu“. Um die Sendung zu bewerben, haben Raab und Herbig einen gemeinsamen Song veröffentlicht: „Weil wir so supergeil drauf sind“.

In Social-Media-Clips tanzen die beiden dazu auf einer Bühne, untermalt von Filmszenen aus Bullys Western-Komödien. Doch was als humorvolle Promo gedacht ist, löst bei vielen User:innen Kopfschütteln aus. Kommentare wie „Irgendwie alles krampfhaft“, „Ist das unangenehm“ oder „Ganz sonderbar und irgendwie sehr peinlich“ zeigen: Die Aktion spaltet die Fans.

Zwischen Nostalgie und Fremdscham

Neben den kritischen Stimmen gibt es auch viel Zuspruch. Langjährige Fans freuen sich, Raab überhaupt wieder auf der Bühne zu sehen: „Egal, was andere sagen. Ich freue mich so sehr, dass du wieder da bist!“ oder „Schön wieder was von dir zu sehen. Lass die Leute reden“ lauten einige Reaktionen.

Klar ist: Die beiden Entertainer polarisieren – und genau das dürfte am Ende für Gesprächsstoff sorgen. Ob der Mix aus Selbstironie und Nostalgie beim Publikum ankommt, zeigt sich am 23. August um 20:15 Uhr live auf RTL und im Livestream bei RTL+.