Stefan Raab: Show ist wichtig, ganz gleich ob einer singen kann…

Stefan Raab: Show ist wichtig, ganz gleich ob einer singen kann

Verrückte Idee

Hauptsache die Show ist gut. Gesang Nebensache. In der neuen TV-Show „Frame Maker“ von Stefan Raab werden die „etwas anderen“ Talente gesucht.

Stefan Raab
Stefan Raab hat mal wieder eine mutige Idee für eine neue Musik-Show.

Ist es für den Erfolg eines Künstlers wirklich nur noch wichtig, wie gut seine Show ist? Hauptsache er sieht gut aus, bewegt sich gut – ganz gleich ob er oder sie wirklich singen kann?

Für Stefan Raab wird es jedenfalls demnächst völlig egal sein, ob einer seiner Kandidaten den Ton trifft oder nicht. Hauptsache die Performance ist gut. Für den Privatsender ProSieben produziert Stefan Raab die neue Musik-Show „FameMaker“. Die Idee: Die Coaches müssen nicht mehr anhand ihres Gehörs entscheiden. Die Kandidaten stehen unter einer durchsichtigen, schalldichten Kuppel und sind im Studio überhaupt nicht zu hören.

Erst wenn sich ein Coach für einen Kandidaten entscheidet, hebt sich die Kuppel und alle hören, ob der Kandidat überhaupt singen kann oder kräht wie eine verschreckte Eule…

Bohlen kriegt auch Hackfleisch in die Charts

Immerhin ist sich auch Dieter Bohlen bei RTL da schon sicher: „Ich würde auch fünf Kilogramm Hackfleisch in die Charts kriegen."

Beurteilt wird die Show unter der „Donnerkuppel“ von den Komikern Carolin Kebekus, Luke Mockridge (der aus dem ZDF-Fernsehgarten-Eklat) und Teddy Teclebrhan. Sie müssen dann ihre ausgewählten Kandidaten auf das große Finale vorbereiten.

Ideengeber und Produzent von "FameMaker" ist Stefan Raab, der mit seiner Produktionsfirma Raab TV in Zusammenarbeit mit Brainpool die neue Sendung im Sommer produzieren wird. Einen genauen Sendetermin gibt es allerdings noch nicht.

Noch kein Sendetermin

Gute Show und nicht singen können – ist das wirklich so neu? Nein, auch bei DSDS kommt es immer mehr auf die Show an und weniger auf den Gesang. Da wird dann Chef-Juror Dieter Bohlen schon mal ganz fies: „Du klingst, wie wenn ein Schaf an den Elektrozaun pinkelt…“.

Na dann. Der aktuelle DSDS-Sieger Ramon Roselly jedenfalls kann singen und macht auch eine coole Show, was er jetzt in zahlreichen TV-Shows beweisen durfte.

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...