„DSDS“: Die Schlager-Fabrik!

Schlager bei „DSDS“: Diese Kandidaten wollen 2016 Superstar werden

Starpotential

„DSDS“ ist ein echter Schlager-Fabrikat. Wer hat in der Show den Schlager geprägt und wer könnte die nächste große Schlagernummer werden?

DSDS Schlager 2016
Aktuell sitzen zwei Schlagersänger in der Jury.

Es ist gerade einmal zwei Jahre her, da hat eine Castingshow einen echten Superstar gefunden. Beatrice Egli gewann im Finale der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ und ist seither ein fester Bestandteil der Musikwelt. In kaum einer nennenswerten Show ist sie noch nicht aufgetreten. Egal, ob bei Carmen Nebel, im „ZDF-Fernsehgarten“ oder bei Florian Silbereisen – Beatrice Egli ist ein gern gesehener Gast.

Und in den letzten Jahren hat sich ein wahrer Trend abgezeichnet. Eingeläutet wurde alles mit zwei ehemaligen Teilnehmern: Norman Langen kämpfte sich bis vorne durch, genauso wie Anna-Maria Zimmermann. Keine Frage, „DSDS“ ist ein echter Schlager-Fabrikat.

Seither hat sich auch in der Jury viel getan. Heino war im letzten Jahr Juror. In der aktuellen Staffel setzt RTL mit Vanessa Mai und Michelle sogar auf zwei Schlagerstars, die ihr Urteil über die Kandidaten abgeben dürfen. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr einige Gesangskünstler, die auf Schlager setzen.

Zum einen war da die Kandidatin Angelika Ewa Turo, die mit dem Song „Warum hast du nicht nein gesagt“ begeistert hat. Das Ticket zum Recall gewann sie, weil sie goldrichtig den Joker auf Dieter Bohlen setzte. Jedoch war H.P. Baxxter nicht so begeistert, empfand die Performance nur als mittelmäßig. Dennoch: Man darf Angelika Ewa Turo weiterhin die Daumen drücken, sie schickte erst heute Grüße in die Heimat.

Auch Sandra Berger begeisterte im Recall. Sie brachte den Song „Und morgen früh küss‘ ich dich wach“ mit. Ein waschechter Volksmusiker ist Florian Fesl – er wird gerne mit Andreas Gabalier verglichen. Doch was wenige Zuschauer wissen: Florian ist bereits ein etablierter Sänger und trat mit seiner Partnerin Belsy als Duo „Belsy&Florian“ viele Jahre auf. In diesem Jahr dann die Überraschung, als Florian sich vor die Jury stellte. Runde für Runde kam er weiter, doch auf Jamaika war Schluss – mittlerweile heizt Florian in seinem Cabrio wieder durch Bayern. Eine weitere Kandidatin, die auf Schlager setzte, aber leider wieder daheim ist: Jessica Holzhauer.

Man darf dennoch gespannt sein, ob auch in diesem Jahr der Superstar ein Schlagerstar wird. Daumen drücken ist angesagt. Am Samstag entscheidet sich, ob die schlagersingenden Kandidaten sich durchsetzen.

Beatrice Egli mit „Mein Herz“.
©Youtube/ICH FIND SCHLAGER TOLL
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...