Peinliche Panne bei "Punkt 12": Katja Burkard nimmt es mit Humor

Nicht ohne Konsequenzen

Kann ja mal passieren: Katja Burkard unterläuft in der Live-Sendung von "Punkt 12" ein fataler Fehler. Dafür muss die Moderatorin im Nachhinein allerdings zahlen.

Katja Burkard: TV-Panne in Live-Sendung

Fehler passieren jedem - allerdings bekommt das meist kaum jemand mit. Anders ist es da in einer Live-Show beim Fernsehen. Unterläuft den Moderatoren hier eine Panne, dann wird es ziemlich peinlich - immerhin sehen den Fauxpas oftmals Millionen von Zuschauern.

Genauso eine Panne ist nun Katja Burkard (56) passiert. Während sie ihre RTL-Live-Sendung "Punkt 12" moderierte, geschah plötzlich etwas, womit weder sie noch die Zuschauer*innen gerechnet hätten. Die 56-Jährige nahm es mit Humor - dennoch hatte der Vorfall Konsequenzen.

 

Katja Burkard: "Das kann ja nicht wahr sein"

In dem Moment, als Katja ihren nächsten Beitrag anmoderieren will, hört man plötzlich ein Vibrieren unter dem Moderationspult. Zunächst lässt sich die 56-Jährige nichts anmerken. Dann wird der Moderatorin allerdings klar, dass auch die Zuschauer*innen vor den heimischen Fernsehern das Geräusch hören. 

Katja reagiert und holt mit den Worten "das kann ja nicht wahr sein" ein Handy unter dem Tisch hervor. "Das ist mein Telefon", gibt die RTL-Moderatorin zu. Hoppla - da hat wohl jemand vergessen, sein Handy auszumachen. 

Doch wer ruft die 56-Jähre mitten in einer Live-Sendung an? Es ist tatsächlich das liebe Töchterlein. Katja nimmt es mit Humor und scherzt: "Jetzt ist es ja nicht so, dass sie nicht weiß, was Mutti von 12 bis 15 Uhr macht." Etwas Wichtiges habe ihre Tochter allerdings nicht gewollt.

Ganz ungeschoren kommt Katja mit dem peinlichen Handy-Vorfall nicht davon. Dem Team von "Punkt 12" muss die Moderatorin im Anschluss nämlich einen Kasten Bier ausgeben. Immerhin hatte die Panne somit auch etwas Gutes - zumindest für ihre Kollegen.