Sahin und Cortez tanzen um die Wette

Let’s Dance: Finale mit Sila Sahin und Manuel Cortez

TV-Tipp!

Bei Let’s Dance wird es heute spannend. Sila Sahin und Manuel Cortez tanzen im großen Finale um den Pokal. Wer wird das Rennen machen?

Lets dance
Sila Sahin und Manuel Cortez sind im Finale!

Zwar sind keine Schlagersänger mehr mit dabei, spannend bleibt es aber dennoch: Heute Abend ist das große Finale in der RTL Tanzshow „Let’s dance“.
Um den begehrten Tanzpokal kämpfen heute noch Schauspielerin Sila Sahin und Schauspieler Manuel Cortez. Zusammen mit ihren Trainern haben sie wochenlang auf das Finale hingearbeitet, heute entscheidet sich welcher TV-Star den Pokal mit nach Hause nehmen darf.

Sila Sahin spielt in der RTL Dailysoap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ die junge Krankenschwester Ayla Höfer. Erst kürzlich wurde bekannt, dass sie und ihr Freund, Schauspielkollege Jörn Schlönvoigt, privat getrennte Wege gehen. Nach rund drei Jahren Beziehung war Schluss. Durch ihre Teilnahme bei „Let’s Dance“ brodelte es gewaltig in der Gerüchteküche, denn viele Zuschauer munkelten über eine Liaison mit dem Tanzpartner Christian Polac. Am Dienstagabend wurde hingegen bekannt, dass Sila Sahin durchaus einen neuen Freund hat: Ilkay Gündogan, Fußballspieler des Borussia Dortmund.
Ein großer Wirbel um Sila Sahins Liebesleben – ob sich das negativ auf das Tanzen auswirkt?

Manuel Cortez ist wiederum Schlagzeilen-frei. Als Finalist konzentriert er sich voll und Ganz aufs Tanzen, zusammen mit seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez fokussiert er den begehrten Tanzpokal. Wochen des Trainings liegen hinter ihm, ob die Mühe sich gelohnt hat, wird sich heute Abend zeigen. Die Jury schaut genau hin, was Fußarbeit und Technik angeht. Jurymitglied Joachim Llambi ist bekannt für seine strenge Bewertung und auch Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse werden die beiden Finalisten unter die Lupe nehmen.

  • Es wird wieder getanzt: „Let’s Dance“ – heute um 21:15 Uhr bei RTL

Alle Infos zu 'Let´s Dance' im Special bei RTL.de

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...