Roland Kaiser und Maite Kelly: Wird es dieses Jahr kein Duett geben?

Kein Duett mit Roland Kaiser und Maite Kelly?

Der Auftritt erscheint unsicher

Das Duett von Maite Kelly und Roland Kaiser war die letzten Jahre eines der Highlights bei Florian Silbereisens "Schlagerchampions". Doch dieses Jahr könnte der gemeinsame Auftritt der beiden ausfallen.

Das Duett-Traumpaar des Schlagers

Schon seit Jahren treten Maite Kelly (41) und Roland Kaiser (68) als Stammgäste bei Florian Silbereisens "Schlagerchampions" auf. Für viele Fans wäre die Show ohne das Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" der beiden Schlagergrößen kaum vorstellbar. Dieses Jahr ist es aber möglicherweise unvermeidbar. 

Denn die Corona-Pandemie hat die Welt leider immer noch fest im Griff. So musste nach einigen Hin und Her mussten "Die Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" coronabedingt vom 16. Januar auf den 27. Februar verschoben werden. Noch wurde die Gästeliste für die Show allerdings nicht bekannt gegeben. Dennoch hoffen Fans sicherlich auf das Kult-Duett von Maite und Roland. Doch ein Indiz spricht dagegen.

Florian Silbereisen

Das Duett ist nicht auf dem Sampler 

Roland Kaiser und Maite Kelly sind zwar auf dem aktuellen Sampler von "Schlagerchampions vertreten - was eigentlich ein Hinweis auf ihre Teilnahme an der Show ist -, allerdings findet sich dort nicht ihr Duett "Warum hast du nicht nein gesagt". Die beiden Schlagerstars sind auf der Doppel-CD stattdessen mit ihren eigenen Songs dabei: Roland Kaiser mit einer Neuaufnahme seines Klassikers "Santa Maria" und Maite Kelly mit "Ich dreh mich nie wieder um".

Dann wäre auch noch die Frage, ob es wegen der aktuellen Corona-Lage überhaupt eine gute Idee ist, dass Roland Kaiser in der Show auftritt. Denn auch wenn sie ohne Publikum und mit einem Sicherheitskonzept durchgeführt werden sollte, bleibt doch immer auch ein gewisses Restrisiko. Und da Roland Kaiser im Jahr 2010 nach einer jahrelangen COPD-Erkrankung eine Spender-Lunge transplantiert worden war, wäre eine Corona-Infektion für den 68-Jährigen besonders gefährlich.

Aktion "Lichtfenster"

Erst vor Kurzem rief Roland Kaiser auf Instagram  seine Follower dazu auf, sich an der Aktion "Lichtfenster" zu beteiligen: "In diesen dunklen Stunden möchte ich die von unserem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier initiierte Aktion unterstützen. Diese Aktion ermöglicht es Euch, Eure Trauer und Euer Mitgefühl auszudrücken, wenn Ihr dies möchtet", schreibt der 68-Jährige auf seinem Account.

Ob Roland Kaiser bei "Schlagerchampions" auftritt und vielleicht sogar wieder im Duett mit Maite Kelly singt, erfahren wir in den nächsten Tagen. Dann wird nämlich die offizielle Gästeliste der Show veröffentlicht. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...