Jörg Pilawa: Der „Quiz-Onkel“ singt jetzt Udo Jürgens...

Schlager-Überraschung

Er traut sich was, zumindest an Silvester. TV-Moderator und Quiz-Experte Jörg Pilawa singt heute Abend in der ARD „Silvestershow“ live „Ich war noch niemals in New York“.

Jörg Pilawa
Der Hamburger TV-Moderator ist bekannt für seine zahlreichen Quiz-Sendungen. Heute in der Silvestershow der ARD singt er einen Hit von Udo Jürgens.

Dass der Fernsehmoderator Jörg Pilawa oft in die Schublade des Quiz-Onkels gesteckt wird, stört ihn überhaupt nicht. Vielleicht kommt jetzt bald auch noch die Schublade „Schlager-Onkel“ dazu. Denn heute Abend wird der Hamburger TV-Moderator an der Seite von Francine Jordi die fast fünfstündige „Silvestershow“ live in der ARD moderieren. Und er wird singen!

Laut Pressemitteilung wird Jörg Pilawa: „Ich war noch niemals in New York“ von Schlager-Legende Udo Jürgens anstimmen. Ob dieser kleine Abstecher in die Schlagerwelt eine einmalige TV-Aktion wird wissen wir nicht. Aber bisher war es ja eigentlich immer anders herum. Schlagersänger wurden zu TV-Moderatoren, wie beispielsweise Andy Borg, Florian Silbereisen, Stefanie Hertel, Bernhard Brink  oder Ross Antony

Was sagen DJ Ötzi, Nik P. und Bernhard Brink zum Schlager-Newcomer?

Jörg Pilawa, der sich bisher mit seinen zahlreichen Quiz-Sendungen wie „Paar-Duell“, „Ich weiß alles!“, Quizonkel“ oder „Spiel für dein Land“ einen Namen gemacht hat, wäre nach Rudi Carell („Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“) ein erfolgreicher Quizmoderator der zusätzlich in das wieder angesagte Schlager-Genre wechselt.

Wir werden heute Abend in der „Silvestershow“ einmal genau zuhören, ob der sympathische TV-Mann und Insel-Besitzer (seit 2009 im kanadischen Ponkook Lake) neben Kollegen wie DJ Ötzi, Nik P., Vincent Gross, Die Draufgänger („Cordula Grün“), Bernhard Brink oder den Schürzenjägern bestehen kann.

Unser TV-Tipp für Silvester:

Montag, 31. Dezember, 20.15 Uhr in der ARD: „Die Silvestershow“

Ein Showmarathon mit u.a. Kristina Bach, Semino Rossi, The Baseballs, Die Paldauer, Die Seer, Helmut Lotti, Linda Fäh, Tom Gaebel und vielen anderen.

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...