Wer macht denn da gemeinsame Sache?

Jauch und Gottschalk wieder gemeinsam im TV?

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk und Günther Jauch in einer Sendung? Berichten zufolge, sollen die beiden bald eine gemeinsame Show moderieren.

Jauch Gottschalk
Sollen bald eine gemeinsame Sendung bekommen: Günther Jauch und Thomas Gottschalk

Es wäre nicht das erste Mal, dass sie sich die Bühne teilen – Günther Jauch und Thomas Gottschalk sollen Bild.de zufolge, eine gemeinsame Sendung bei RTL bekommen.

Bereits 1989 standen die beiden bei der Sendung „Zwei im Zweiten“ gemeinsam vor der Kamera. Für die neue Sendung sei angedacht, dass Jauch und Gottschalk in der Show gegeneinander antreten. Ob man bei der Sendung auch Schlagerstars einladen wird? Wenn man sich die Gästeliste der nächsten Ausgabe von „Wetten dass…?“ am 8. Juni ansieht, dann scheint das mehr als wahrscheinlich: Jürgen Drews, Mickie Krause und Tim Toupet werden bei der Mallorca-Ausgabe von „Wetten dass…?“ dabei sein und auch vor Markus Lanz-Zeiten waren Schlagerstars gern gesehene Gäste bei Thomas Gottschalk.

Auch sonst scheint der ehemalige Radio-Moderator Thomas Gottschalk durchaus am Schlager interessiert zu sein: So kommentierte er 1989 den Eurovision Song Contest in Lausanne und führte sowohl 1979 als auch 1980 durch die Vorentscheidungen für den ESC. Auch ist es niemand anderer als Gottschalk gewesen, der Jürgen Drews damals den Namen „König von Mallorca“ verpasste.

Man darf also hoffen, dass das Thema Schlager von dem Moderatoren-Duo in der neuen Sendung aufgegriffen wird.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...