Abschied vom "ZDF-Fernsehgarten": Diese Show bekommt nun "Kiwis" Sendeplatz

Sendepause

Andrea Kiewel muss ihren Sendeplatz erst einmal wieder räumen. Denn der "ZDF-Fernsehgarten" verabschiedet sich in die Winterpause. Doch was wird stattdessen am Sonntagmittag ausgestrahlt?

Horst Lichter statt Andrea Kiewel

Seit 2000 moderiert Andrea Kiewel (57) nun schon Jahr für Jahr die beliebte Musiksendung "ZDF-Fernsehgarten". Insgesamt 19 Ausgaben flimmerten in dieser Saison, 08. Mai bis 25. September, am Sonntagmittag über die heimischen Bildschirme. 

Doch pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit muss die Unterhaltungsshow ihren Sendeplatz räumen und sich in die wohl verdiente Winterpause verabschieden. Anstelle von "Kiwi" wird Horst Lichter mit "Bares für Rares" zu sehen sein - wenn auch nur zeitweise.

"Bares für Rares" nun auch sonntags

Bisher war Horst Lichter mit seiner beliebten Trödel-Show nur unter der Woche zu sehen. Doch ab dem 6. November 2022 werden Jan Cizek, Roman Runkel, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling und Co. auch am Sonntag um die begehrtesten Antiquitäten, Raritäten und Schätze verhandeln.

Schlagerfans müssen jedoch nicht allzu traurig sein. Denn natürlich wird Andrea Kiewel auch nächstes Jahr wieder für den "ZDF-Fernsehgarten" vor der Kamera stehen. Am 7. Mai 2023 startet der Auftakt zu einer neuen Saison.