Helene Fischer Show 2019? ZDF mit überraschender Ankündigung

TV-Event

Helene Fischer gönnt sich nach ihrer Mega-Tour eine künstlerische Pause. Doch müssen wir 2019 auch auf die Helene Fischer Show verzichten? Jetzt hat sich das ZDF geäußert.

Die Helene Fischer Show wird wohl auch 2019 im ZDF zu sehen sein.
Die Helene Fischer Show wird wohl auch 2019 im ZDF zu sehen sein.

Die Helene Fischer Show gehört alljährlich zu den absoluten TV-Highlights des Jahres. Doch in letzter Zeit kam bei vielen die Sorge auf, dass wir 2019 auf die TV-Sendung verzichten müssen. Der Grund: Helene Fischer gönnt sich nach ihren Mega-Tourneen der vergangenen zwei Jahre eine wohlverdiente kreative Pause. Jetzt hat sich das ZDF überraschend geäußert und diese Ankündigung dürfte bei vielen Fans für große Freude sorgen.

Helene Fischer Show auch 2019 am ersten Weihnachtsfeiertag

„Die Helene-Fischer-Weihnachtsshow ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die wir auch in diesem Jahr fortsetzen werden“, sagte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann gegenüber „Der Westen“. Geplant sei, dass die Show auch 2019 am ersten Weihnachtsfeiertag im TV zu sehen sein wird, heißt es weiter.

Damit zerstreute das ZDF die Ängste vieler Fans, dass man in diesem Jahr auf die Helene Fischer Show verzichten müsse. Auch aus Sicht des ZDF wäre es ein herber Verlust gewesen: 2018 etwa sahen durchschnittlich 5,7 Millionen Menschen die Sendung. Das heißt, dass fast jeder fünfte Fernsehzuschauer (19,5 Prozent) die Helene Fischer Show im TV verfolgte.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...