Florian Silbereisens „Schlagerjubiläum“: Der große Gäste-Überblick zur ARD-Show

Florian Silbereisens „Schlagerjubiläum“: Gäste-Überblick zur ARD-Show

UPDATE

Florian Silbereisen gratuliert am Samstag in der ARD zum großen „Schlagerjubiläum“. Mit dabei sind etliche Superstars, wie das Gäste-Update verrät.

Florian Silbereisen präsentiert die ARD-Gala "Schlagerjubiläum".
Florian Silbereisen präsentiert die ARD-Gala "Schlagerjubiläum".

Der „Schlagerbooom“ fällt 2020 ins Wasser! Die Trauer bei den Fans war groß. Aber nicht lange, denn: Kurz nachdem diese News bekannt wurde, ließ die ARD auch verlauten, dass es eine Ersatz-Show geben wird. „Florian Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“, heißt die Sendung, deren Inhalt damit schon weitestgehend abgesteckt ist. Am Samstag, 24. Oktober, ab 20.15 Uhr begrüßt der Moderator uns also im Ersten und hat etliche Superstars zu Gast.

Florian Silbereisen gratuliert zum Schlagerjubiläum: Gäste-Liste der Extra-Klasse

Es ist schon Tradition, dass die ARD und Florian Silbereisen ein großes Geheimnis um die Gäste ihrer Eurovisions-Shows machen. So ist das auch diesmal beim „Schlagerjubiläum“. Immerhin konnte man sich im Vorfeld dank des Namens schon eins und eins zusammenzählen: So ziemlich jeder Schlager-Star, der ein Best Of herausbringt, wird wohl mit dabei sein – und das sind nicht gerade wenige. Mittlerweile sin auf verschiedenen Wegen allerdings etliche Stars für die ARD-Show bestätigt.

Silbereisen gratuliert: ARD und MDR geben Gäste bekannt

Die ARD selbst gab vorab schon einige Gäste für die Silbereisen-Sendung bekannt. Diese waren:

  • Michelle
  • Howard Carpendale
  • PUR
  • Giovanni Zarrella
  • Hape Kerkeling
  • Andy Borg

Außerdem gab der MDR weitere Gäste bekannt:

  • Roland Kaiser
  • Nino de Angelo – er veröffentlicht Tags zuvor seine neue Single „Gesegnet und verflucht“
  • Matthias Reim
  • Semino Rossi
  • Christin Stark
  • Julian Reim

Doch daneben gibt es mittlerweile etliche Superstars, deren Teilnahme auf verschiedensten Wegen bestätigt wurde.

  • Marie Reim: Sie gewann bei der „Schlagerchance“ und ist damit sicher mit am Start.
  • Anna-Carina Woitschack bestätigte via Facebook, dass sie und Stefan Mross ebenfalls auftreten werden.
  • Jürgen Drews bestätigte seine Teilnahme ebenfalls bei Facebook
  • Anna-Maria Zimmermann: Sie bringt ebenfalls ein Best-Of auf den Markt und bestätigte in ihrer Instagram-Story, dass sie am Samstag mit dabei ist.
  • Marianna Rosenberg bestätigte ihren Auftritt ebenfalls via Facebook.

Silbereisen gratuliert in der ARD: Auch diese Stars könnten Gäste sein

Außerdem gibt es einige Stars, bei denen es sehr wahrscheinlich ist, dass sie bei Florian mit dabei sind. Allen voran DJ Ötzi: Er veröffentlicht ziemlich überraschend am 23. Oktober seine neue Single „Leb“ inklusive Video. Die ARD-Show wäre der perfekte Ort, um den Song zu promoten. Außerdem zählt Gerry definitiv zum Freundeskreis des Gastgebers.

Und auch Ella Endlich, Julian David und Vanessa Mai veröffentlichen einen Tag vor der Show neue Lieder. Auch sie könnten also mit dabei sein. Das Gleiche gilt für Heino, der sein Album „Teure Heimat“ auf den Markt bringt.

Relativ sicher mit am Start sein, wird wohl auch Thomas Anders. Er veröffentlichte gerade ein Weihnachtsalbum mit Florian Silbereisen. Es wäre sehr verwunderlich, wenn der Gastgeber seine eigene Musik gar nicht oder allein singen würde.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...