Florian Silbereisen: TV-Show mit gleich zwei Co-Moderatoren und etlichen Star-Gästen

Florian Silbereisen: Mega-Gäste und zwei Co-Moderatoren bei die „Schlager des Jahres 2020“

Cool!

Florian Silbereisen präsentiert die „Schlager des Jahres 2020“ mit gleich zwei Co-Moderatoren und etlichen Schlager-Stars. Ein Must-See für die Fans.

Florian Silbereisen präsentiert die MDR-Show "Die Schlager des Jahres 2020".
Florian Silbereisen präsentiert die MDR-Show "Die Schlager des Jahres 2020".

Florian Silbereisen hat sich schon des Öfteren Co-Moderatoren in seine Sendungen geholt. Klar, das lockert das ganze auf und der Schlager-Moderatoren-Star kann auch einmal verschnaufen. Zuletzt war etwa Beatrice Egli engagiert worden. Jetzt steht die nächste Schlager-Show von Flori an und dafür hat er sich gleich zwei Gast-Moderatoren ins Studio geholt.

Florian Silbereisen moderiert „Schlager des Jahres 2020“ mit Verstärkung

Der MDR zeigt am Freitag, 20. November 2020 die Show die „Schlager des Jahres 2020“. Zwar heißt es in der MDR-Zusatzinfo „präsentiert von Florian Silbereisen“ – aber dann wird schnell klar, dass er diesmal mit ordentlich Verstärkung vor die Kameras tritt.

Neben Flori sind diesmal nicht nur Ross Antony – der ja schon öfter als Co-Moderator mit dabei war – und auch Andy Borg als Moderatoren mit dabei. Ein echtes Schlager-Dream-Team also. Denn während man über die Moderatoren-Fähigkeiten von Andy Borg wohl kaum sprechen muss, überzeugt auch Ross Antony mit seinen eigenen  Schlager-Shows – vornehmlich im MDR.

Florisn Silbereisen (m.), Andy Borg (l.) und Ross Antony (r.) moderieren die MDR-Sendung die "Schlager des Jahres 2020".
Florian Silbereisen (m.), Andy Borg (l.) und Ross Antony (r.) moderieren die MDR-Sendung die "Schlager des Jahres 2020".

„Schlager des Jahres 2020“: Silbereisen begrüßt die Stars der Szene

Doch worum geht es in diesem „neuen“ Schlager-Jubiläum – nachdem uns Florian Silbereisen aktuell fast wöchentlich ein Jubiläum präsentiert?

Tatsächlich feiert die Sendung „Die Schlager des Jahres“ ihr 25. Jubiläum. Sie wurde 1995 das erste Mal im MDR gesendet. Florian Silbereisen präsentiert aber keinen kompletten Rückblick über 2 Jahre. Laut MDR geht es vor allem um die Highlights aus dem Jahr 2020. Es wird an erinnert an Überraschungen, Erfolge, Pannen, emotionale Momente und selbstverständlich große Hits. Diese kommen laut MDR-Text von folgenden Stars:

  • Matthias Reim
  • Andrea Berg
  • Ramon Roselly
  • Inka Bause
  • Nino de Angelo
  • Jürgen Drews
  • Kerstin Ott
  • Ben Zucker
  • Giovanni Zarrella
  • Ute Freudenberg
  • Die Amigos
  • Andy Borg
  • Ross Antony
  • Bernhard Brink

Allerdings ist aus dem Text nicht ersichtlich, ob diese Musiker auch tatsächlich in der Show auftreten oder, ob Florian Silbereisen lediglich Retorten-Material präsentiert. Das prominente Moderatoren-Gespann könnte eben auch dazu da sein zwischen den eingespielten (alten) Clips für Auflockerung zu sorgen.

Allerdings widerspricht dieser These, dass einige Stars schon Fotos von der TV-Aufzeichnung ins Netz geschickt haben. So etwa Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. Und auch Christin Stark hat das Event in ihrem Termin-Kalender stehen – sie wird also höchstwahrscheinlich auch mit dabei sein. Wir sind gespannt was da auf uns zu kommt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...