Florian Silbereisen: Manege frei für seine neue TV-Show

Florian Silbereisen: Manege frei für seine neue TV-Show

SchlagerXirkus

Der MDR startet eine neue TV-Show am 29. Mai. Der Name: „SchlagerXirkus“ präsentiert von Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen präsentiert die „Schlagerlovestory“.
Manege frei für Florian Silbereisen und seinen "SchlagerXirkus".

Das ist der Schlager-Hammer! In den letzten Wochen und Monaten wurden deutschlandweit zahlreiche Konzerte und Schlagershows abgesagt oder verschoben. Der MDR hat reagiert und mit dem Kreativ-Team um Florian Silbereisen jetzt eine ganz neue Schlagershow ins Programm gehoben.

Der Titel der Sendung: „Willkommen im SchlagerXirkus – Stars & Hits aus Leipzig“. Die Stars kehren zurück in die Manege, mit einigen Überraschungen und ganz vielen Schlagern zum Mitsingen, so der MDR.

90 Minuten Hits zum Mitsingen

Die Sendung dauert 90 Minuten, ist damit wesentlich kürzer als die beliebten Feste-Shows von Florian Silbereisen. Sendetermin ist Freitag, der 29. Mai um 20.15 Uhr. Ursprünglich war auf diesem Sendeplatz eine Wiederholung von „Schlager meiner Heimat“ aus dem Mai des letzten Jahres geplant.

Wir von SchlagerPlanet freuen uns, denn auch wenn die Sendung ohne Zuschauer stattfinden muss, so werden wir sicher alte und vielleicht auch neue Schlager-Stars wie Ramon Roselly („Eine Nacht“) sehen können. Und vielleicht auch einige Stars der verschobenen Silbereisen XXL-Tour wie beispielsweise Thomas Anders, Giovanni Zarella, Jürgen Drews oder Marianne Rosenberg.

Schlager & Zirkus hat Tradition

Übrigens Schlager und Zirkus, das hat ja bereits Tradition. Denn schon Helene Fischer oder Andrea Berg greifen in ihren Bühnenshows auf Artisten und beliebte Zirkuselemente zurück. Die Höhner feiern in diesem Jahr mit dem Circus Roncalli und der „Rockin’ Roncalli Show“ ihr 20jähriges Jubiläum. Und auch Walzerkönig André Rieu wurde von einem Labelmanager der Polydor in einem traditionellen Spiegelzelt in den Niederlanden entdeckt.

Und der berühmte Schweizer Zirkusdirektor Rolf Knie gastierte im letzten Jahr in Basel mit einer Circus Musical Produktion. Rolf Knie, der übrigens wie Beatrice Egli aus Rapperswil am Zürichsee stammt: „Heute will keiner mehr Traditionen sehen. Musikstars und Mange das sind zwei Welten, die ideal zusammen passen…“

Na dann lieber Florian Silbereisen: Hoppla Hopp, Bravissimo und Manege frei für den neuen SchlagerXirkus…

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...