Pietro Lombardi: Jetzt bekommt er eine eigene Castingshow

Eigene Castingshow: Pietro Lombardi such neuen Superstar

"Bin aufgeregt"

TV-Hammer: Pietro Lombardi bekommt auf RTL seine eigene Castingshow. Der ehemalige DSDS-Gewinner sucht nun selbst den neuen Superstar.

Pietro Lombardi: Mega News auf Instagram

2011 holte sich Pietro Lombardi (29) bei der beliebten RTL-Castingshow  "Deutschland sucht den Superstar" den Sieg. Es war der Start für seine erfolgreiche Karriere. Allein vier seiner Songs schafften es bisher in die Top 10 der Deutschen Charts. 

Erst vor Kurzem sorgte der Sänger auf Instagram für ziemlichen Wirbel. Der 29-Jährige postete dort ein Foto von zwei Händen und einem Ehering. Mit dem Beitrag bewarb Pietro seinen aktuellen Song, den er zusammen mit Rapperin Katja Krasavice (25) und Pop-Titan Dieter Bohlen (68) aufgenommen hat. Nun überrascht der Sänger seine Fans mit einer weiteren Neuigkeit: Pietro Lombardi bekommt eine eigene Castingshow.

Pietro Lombardi: Er sucht das Gesamtpaket

"Meine eigene Show" betitelt der Sänger seinen Instagram-Beitrag und schreibt: "Ich bin aufgeregt! Meine erste eigene Show und ich suche den besten Sänger/die beste Sängerin mit DEM Gesamtpaket!"

Gemeinsam mit Universal gründet der ehemalige DSDS-Gewinner sein erstes eigenes Label.  "Mein großer Traum war es immer, etwas zurückzugeben und für die tollen 11 Jahre, dass ihr immer hinter mir steht. Support, Treue und diese Fanliebe, die ich täglich spüre", erklärt Pietro in dem kurzem Clip.

Pietro Lombardi: Die Bewerbungen laufen

Wer bei der Castingshow mitmachen will, kann sich schon bewerben. Der Gewinner wird von Pietro höchstpersönlich unter Vertrag genommen. Die Voraussetzung: Zum einen die Volljährigkeit und zum anderen absolute Flexibilität für Dreharbeiten zwischen dem 16. Mai und 17. Juni. Bis zum 8. Mai haben angehende Gesangstalente nun Zeit, sich zu bewerben.

Genaue Details zur Show sind bisher noch nicht bekannt. Die Fans des Sängers sind allerdings jetzt schon total begeistert: "Wow, Glückwunsch zum nächsten Schritt. Eigenes Label, eigene Show - verdient da, wo du jetzt bist", schreibt ein User. Und ein anderer freut sich: "OMG, wie genial ist das denn - du kannst so stolz auf dich sein, was du erschaffst."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...