"DSDS": RTL lässt Fans im Stich - Sendetermin der ersten Folge verschoben

"DSDS": RTL lässt Fans im Stich - Sendetermin verschoben

Das geht ja gut los

Eigentlich sollte die neue Staffel mit Florian Silbereisen schon längst bei RTL zu sehen sein. Doch der Sender hat den Start still und heimlich verschoben.

"DSDS": Fans warten gespannt auch neue Staffel mit Florian Silbereisen

"DSDS"-Fans warten sicherlich schon mit Spannung auf die neue Staffel der Castingshow mit Florian Silbereisen (40). Das Besondere: Die 19. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" findet zum ersten Mal komplett ohne Dieter Bohlen (67) statt. 

Die Neugier der Fans ist somit sehr groß. Wie wird die Castingshow ohne die derben Sprüche des Pop-Titanen sein? Allerdings müssen die Zuschauer*innen sich nun noch etwas gedulden. Denn RTL hat die Premieren-Ausstrahlung einfach verschoben.

"DSDS": Ausstrahlung der ersten Folge wird verschoben

Eigentlich sollte die erste "DSDS"-Folge längst zu sehen sein - zumindest auf RTL+. Im TV wird die neue Staffel ab dem 22. Januar zu sehen sein. Doch auf dem hauseigenen Streaming-Portal sollte "DSDS" bereits eine Woche früher losgehen. Dementsprechend groß ist wohl die Enttäuschung. Denn auf RTL+ ist von der ersten Folge bisher noch nichts zu sehen. Auf seiner Website änderte der Kölner Sender einfach den Termin für die Premiere. 

Die Website EXPRESS.de fragte beim Sender einmal nach und bekam zur Antwort: "Aus produktionstechnischen Gründen startet die 19. Staffel von DSDS am Samstag, 22. Januar, 20.15 Uhr bei RTL, Folge 1 wird entgegen unserer Ankündigung nicht vorab bei RTL+ bereitgestellt." Die genauen Gründe wollte RTL offenbar nicht nennen. Ein kleiner Trost für alle Fans: Alle weiteren "DSDS"-Folgen werden künftig jedoch als Preview bei RTL+ sehen sein, bestätigte die Sprecherin außerdem. 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...