"Dschungelcamp 2023": RTL äußert sich zu fehlendem Promi

"Dschungelcamp 2023": Martin Semmelrogge fehlt im Dschungel

Martin Semmelrogge

Am vergangenen Freitag zogen zwölf Promis ins Dschungelcamp ein. Eigentlich sollte Martin Semmelrogge einer von ihnen sein. RTL gibt nun eine Erklärung ab, warum der Schauspieler noch nicht in Australien ist.

Dschungelcamp: Martin Semmelrogge fehlt zum Startschuss

Am vergangenen Freitag ging es endlich wieder los: Die RTL-Erfolgsshow: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ging in eine neue Runde. Insgesamt zwölf Promis kämpfen nun um die Dschungelkrone. Auch Martin Semmelrogge wollte sich im Camp beweisen. Doch kurz vor dem Start fehlte von dem Schauspieler jede Spur in Australien. RTL gab zunächst an, die spätere Anreise von Semmelrogge habe "produktionstechnische Gründe". 

Doch spätestens als ein Tag vor dem Startschuss plötzlich Djamila Rowe (55) auf die Liste der Dschungelbewohner*innen rutschte, war eigentlich klar, dass es Semmelrogge nicht rechtzeitig schaffen würde. Und tatsächlich ist der 67-Jährige bis dato nicht im Dschungel aufgetaucht. In der ersten Folge kamen die Moderatoren Sonja Zietlow (54) und Jan Köppen (39) auch gleich darauf zu sprechen.

 

Martin Semmelrogge: Der Grund für sein Fehlen

"Die australischen Behörden lassen ihn einfach nicht einreisen", verriet der neue Moderator Jan Köppen und fügte dann hinzu: "vielleicht die eine oder andere Vorstrafe zu viel". Über diesen Grund wurde tatsächlich schon in den vergangenen Tagen spekuliert. Nun ist es sicher. 

Allerdings ging das Moderations-Duo in typischer Dschungelcamp-Manier humorvoll mit dem kleinen Fauxpas um. So witzelte Köppen, dass sich Semmelrogge aktuell in Doha befinde und bereits mehr Zeit in Katar verbracht habe als die deutsche Nationalmannschaft während der letzten WM.

 

Dschungelcamp: Das endgültige Aus für Semmelrogge?

Am Ende blieb jedoch der Eindruck, RTL wisse selbst nicht so genau, ob Semmelrogge eventuell doch noch in Australien ankommt und dann verspätet ins Camp einziehen kann. Offenbar wäre dies zumindest theoretisch möglich. Aber ob das noch was wird? Auch bei Instagram erklärt der Sender, dass die australischen Behörden Semmelrogge "bisher kein Visum ausgestellt" hätten.

Für alle, die den Einzug ins Camp verpasst haben: Alle bereits ausgestrahlten Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sind auch auf tv now verfügbar.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...