Bernhard Brink wurde mit dieser besonderen Auszeichnung überrascht

Bernhard Brink: Auszeichnung für Schlagerlegende

"Bestes monatliches TV-Format"

Seit 2018 präsentiert Bernhard Brink die Schlager des Monats in seiner gleichnamigen Show. Jetzt kam dem Schlagerstar eine ganz besondere Ehre zuteil.

Bernhard Brink präsentiert „Die Schlager des Monats“.

Große Überraschung für Brink

Seit fast drei Jahren moderiert Bernhard Brink (68)  jeden Monat seine Sendung "Schlager des Monats" im MDR. Dabei präsentiert der Schlagerstar die Schlager Top 50 in Schnelldurchläufen, wobei vereinzelt auch Musikvideos von Künstlern abgespielt werden. 

Außerdem wird zwischen der Musik immer auch ein Blick auf der Welt der Schlager gelegt. Am vergangenen Freitag, dem 5. März, wurde der 68-Jährige nun mit einer besonderen Auszeichnung überrascht.

 "Abwechslungsreich, innovativ und nachhaltig"

Die Freude war ihm deutlich ins Gesicht geschrieben:  Moderator Jan Kunath, Chartexperte Dr. Mathias Giloth und smago-Chefredakteur Andy Tichler überraschten Bernhard Brink in seiner Sendung am letzten Freitag mit dem "smago!-Award 2021" in der Kategorie "Bestes monatliches TV-Format". 

Bernahrd Brink und sein Team erhielten diese Auszeichnung mit der Begründung, dass "Die Schlager des Monats" das "beste monatliche TV-Format" seien: "abwechslungsreich, innovativ und nachhaltig".

Bernhard Brink TV Sendung

Auch sein neues Video feierte Premiere

Bernhard Brink nahm den Award strahlend entgegen: "Vielen Dank! Was für eine tolle Überraschung! Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung!"

Und es gab noch ein weiters Highlight: Das Video zu Bernhard Brink's neuer Single "lieben und leben" feierte an diesem Tag in seiner Sendung TV-Premiere. Der Song ist am 05.03.2021 als Digital-Single bei TELAMO erschienen und ist die erste Auskopplung aus dem neuen gleichnamigen Album.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...