TV-Aus: RTL2 streicht „Die Wollnys“ aus dem Programm

Aus traurigem Anlass

Die Fans der Kult-Großfamilie mussten am Mittwochabend stark sein: Statt der beliebten Reality-Soap flimmerte ein Hollywood-Klassiker über die Bildschirme. Der Grund dafür war ein Todesfall, der die Film- und Fernsehwelt bewegte.

Programmänderung bei RTL2 überrascht Zuschauer

Normalerweise sorgt Silvia Wollny (59) mit Partner Harald und ihren Kindern jeden Mittwoch um 20.15 Uhr für Chaos, Herz und Emotionen. Doch am 17. September kam alles anders: RTL2 nahm „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ aus dem Abendprogramm. Stattdessen zeigte der Sender den Filmklassiker „Die letzte Festung“.

Die Entscheidung überraschte viele Zuschauer, schließlich gehört die Familie Wollny seit Jahren zu den Quoten-Garanten des Senders. In den sozialen Medien zeigten sich Fans enttäuscht, dass ihre Lieblingsfamilie ausgerechnet an diesem Abend nicht zu sehen war.

Abschied von einem Hollywood-Helden

Der Grund für die Programmänderung war jedoch von großer Tragik: Der US-Schauspieler Robert Redford (†87) war kürzlich gestorben. Ihm zu Ehren setzte RTL2 seinen preisgekrönten Film ein, in dem er als General Eugene Irwin brillierte. Mit dieser Geste wollte der Sender dem Schauspieler Tribut zollen und gleichzeitig den Zuschauern einen seiner größten Filme näherbringen.

Schon kommende Woche läuft die Wollny-Soap wieder wie gewohnt. Bis dahin können Fans auf die umfangreiche Mediathek zurückgreifen, um die Erlebnisse der XXL-Familie weiterzuverfolgen.