"Das Traumschiff": Sie wird die neue Ärztin an Bord

Eine Traumschiff-Ära geht zu Ende

"Das Traumschiff" bekommt ein neues Crewmitglied: Unter anderem wird Collien Ulmen-Fernandes die Rolle der Schiffsärztin übernehmen.

Daran müssen sich die Fans erstmal gewöhnen

Seit 40 Jahren schippert "Das Traumschiff" nun schon durch die Wohnzimmer der ZDF-Zuschauer. Natürlich änderte sich im Laufe der Zeit immer wieder die Crew des Schiffes. Auch jetzt wird es wieder Zeit für etwas Neues. Zehn Jahre lang spielte Nick Wilders (68) die Rolle als Schiffsarzt Dr. Wolf Sander. 

In der Weihnachtsfolge der beliebten ZDF-Serie war er zum letzten Mal zu sehen und zunächst schien es, als ob Sina Tkotsch (30) seinen Job in Zukunft übernehmen würde. Doch die verlässt das Schiff nach gerade einmal zwei Folgen wieder.

Eine Nachfolgerin steht allerdings schon bereit:  Collien Ulmen-Fernandes (39) wird zunächst die neue Ärztin an Bord sein.

Verschiedene Promis werden die Rolle übernehmen

Collien wird im April in der bereits gedrehten Osterfolge zu sehen sein. Doch sie wird die Rolle nicht dauerhaft übernehmen. Eine ZDF-Sprecherin sagte dazu: "Die Rolle der Schiffsärztin/des Schiffsarztes wird künftig immer wieder von wechselnden Personen ausgefüllt."

Welche anderen Stars die Rolle des medizinischen Bordpersonals übernehmen werden, ist allerdings noch unklar. Kapitän Florian Silbereisen (39) wird aber stets in guter begleiten sein. So waren in der Folge "Kapstadt" unter anderem "Denver-Clan"-Ikone Linda Evans (78), Joko Winterscheidt (41) und Motsi Mabuse (39) mit an Bord gewesen.