GZSZ-Star überrascht mit lebensrettender Tat!

GZSZ-Star: Timur Ülker überrascht mit lebensrettender Tat!

Das Herz am richtigen Fleck!

Vor fünf Jahren ließ sich der GZSZ-Star Timur Ülker als potenzieller Spender registrieren. Jetzt war es endlich soweit: Er spendete Knochenmark, das einem Kind in England möglicherweise eine zweite Lebenschance ermöglichen könnte.

"Das was er tat - rührt mich zu Tränen!"

Mehr als 500 Menschen meldeten sich 2019 als potenzielle Lebensretter, als RTL und UFA Serial Drama zu einer großen Registrierungsaktion im Filmpark Babelsberg aufriefen. Einer von ihnen, der Schauspieler Timur Ülker, hat nun tatsächlich sein Knochenmark gespendet, was für ihn eine große Bedeutung hat.

Großer Halt von seiner Familie "zweite Lebenschance"

Ülkers Spende wird voraussichtlich nach England gehen und hoffentlich einem Kind eine zweite Lebenschance ermöglichen. „Ich hoffe, alles wird gut“, betont der TV-Star. Bei der Entnahme wurde Ülker von seiner Familie begleitet. Die Drehpläne von GZSZ wurden angepasst, um die Spende zu ermöglichen. Die Entnahme des Knochenmarks dauerte etwa eine halbe Stunde und hinterließ ein Gefühl ähnlich einem Muskelkater oder einem blauen Fleck, erklärt der Schauspieler.

Die DKMS hat eine neue Spendenkampagne gestartet, bei der Ülker als Schirmherr fungiert. „Ich kann euch nur ermutigen, mitzumachen“, appelliert der Schauspieler an seine Fans. „Wenn ihr helfen könnt, dann tut es auch. Jeder einzelne zählt.“

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...