Fred Fussbroich: TV-Kult-Star stirbt im Alter von 81 Jahren

TV-Kult-Star Fred Fussbroich stirbt im Alter von 81 Jahren

"Nach langer Krankheit"

Die Kölner TV-Kultfamilie trauert um ihr Familienoberhaupt: Fred Fussbroich ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Fred Fussbroich ist tot

Fred Fussbroich ist am frühen Dienstagmorgen, 18. Oktober 2022, nach langer Krankheit im Alter von 81 Jahren gestorben, wie der "Kölner Express" berichtet. Bekannt wurde der TV-Star durch die Reality-Doku "Die Fussbroichs". Die Serie begleitete die Kölner Arbeiterfamilie Fred, Annemie und Frank Fussbroich von 1989 bis 2001. Es war die Geburtsstunde des deutschen Reality-Fernsehens.

Sohnemann Frank Fussbroich teilte die traurige Nachricht über den Tod seines Vaters via Facebook mit. "Wir sind sehr traurig", heißt es in dem Posting. Auch Freunde der Familie sprechen ihr Mitgefühl öffentlich aus: "Es gibt Zeiten, um zu feiern und um zu lachen. Und dann gibt es leider auch die Zeit, um zu trauern. Und diese Zeit ist nun gekommen", so die Reaktion auf die Todesnachricht bei Facebook.

Fred Fussbroich soll schon lange gesundheitliche Probleme gehabt haben: So litt er wohl an Diabetes und einer Lungenerkrankung - 2020 folgte dann eine Coronaerkrankung. Nun ist der Kult-Star verstorben.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...