Will's Wolle nochmal wissen?

Wolfgang Petry: Achim Petry über Comeback seines Vaters

Das ist Wahnsinn…

Nach „Einmal noch“ im Februar, jetzt das Duett „Rettungsboot“ mit Sohn Achim. Plant Wolfgang Petry etwa doch sein Comeback? Achim Petry verriet SchlagerPlanet exklusiv, was sein Vater so vor hat…

Wolfgang Petry Comeback
Wolfgang und Achim Petry im gemeinsamen Video zu „Rettungsboot“.

„Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n“, „Wahnsinn“ oder „Weiß der Geier“ – diese Hits machten Schlagersänger Wolfgang Petry zur Legende. Dann der Schock für viele Fans: Vor sieben Jahren gab er bei Dieter Thomas Heck im TV seinen Rücktritt bekannt. Tränen flossen bei seinen Anhängern, die Verzweiflung war groß. Im Februar dieses Jahres gab es dann die Meldung auf die viele gewartet, aber nur wenige gehofft hatten: Wolfgang Petry veröffentlichte „Einmal noch“, ein Best-of-Album inklusive eines neu aufgenommenen Tracks.

Doch das war ihm wohl nicht genug, denn vor drei Wochen dann die erneute Sensation: Mit „Rettungsboot“ erscheint auf dem neuen Achim Petry Album ein Duett mit Vater Wolfgang. „Zuerst kam die Duett-Idee. Und dann kam er irgendwann damit um die Ecke und meinte: 'Ich mach auch im Video mit.' Und dann wollte er auch immer mehr!“, beschreibt uns Achim Petry im exklusiven Interview wie es zum Duett mit seinem Vater kam. Wenn Wolle „immer mehr“ will, auf wie viel „mehr“ dürfen wir uns denn dann künftig freuen? „Ich weiß nicht, wo es meinen Vater noch hinträgt. Keine Ahnung. Ich glaube, er hat ein bisschen Blut geleckt wieder Musik zu machen und das finde ich eigentlich auch das Beste an der ganzen Geschichte.“ Sein Vater habe wieder in die Musik zurückgefunden, wie uns Achim Petry weiter berichtet. Ein Comeback des gefeierten Schlagersängers scheint also alles andere als ausgeschlossen. Der Wunsch seines Sohnes ist jedenfalls klar definiert: „Ich würde mich echt freuen, wenn er wieder auf die Bühne kommen würde. Ich glaube auch, dass ihm da wirklich was fehlt – musikalisch gesehen. Nicht der ganze Rummel, Stadion und 'Hastenichtgesehen', sondern einfach auf die Bühne zu gehen und einfach wieder Musik zu machen.“

Das gesamte Interview mit Achim Petry findet Ihr in Kürze hier auf SchlagerPlanet.com.

Lade weitere Inhalte ...