Gunter Gabriel & Saskia Leppin singen „Wenn du denkst, du denkst“

„Wenn du denkst, du denkst“: Gunter Gabriel und Saskia Leppin Cover

Aus alt mach neu

Wenn zwei Schlagergenerationen aufeinander treffen und gemeinsam einen Klassiker neu aufnehmen, kommt dabei eine wunderbar lockere und lässige Partyversion zum Vorschein. Gute Laune inklusive.

Gunter Gabriel Saskia Leppin Coverversion
Ungewöhnliches Pop-Duo: Saskia Leppin und Gunter Gabriel.

Nach 41 Jahren hat Gunter Gabriel einen Allzeitklassiker ausgegraben, den er 1975 komponierte. Damals verlieh Juliane Werding dem Stück ihre Stimme und landete damit in Deutschland auf Platz 30 der Charts. Jetzt soll der Song in neuem Glanz erstrahlen und mit einer neuen Sängerin sein Comeback feiern.

Olympiasängerin und Schlagerlegende

Jetzt hat „Wenn du denkst, du denkst“ eine Neuauflage erhalten. Dafür hat sich Gunter Gabriel mit Saskia Leppin zusammengetan, um eine Coverversion des Songs zu produzieren. Leppin landete 2013 mit ihrem Debütsong „Lieb mich heute Nacht“ einen ersten Charterfolg. Im Oktober 2015 veröffentlichte sie außerdem für die Bewerbung der olympischen Sommerspiele in Hamburg den Mottosong „Feuer und Flamme“. Für ihr Debütalbum „Alles auf Anfang“ nahm sie den von Gabriel komponierten Song „Wenn du denkst, du denkst“ gemeinsam mit dem Schlagerstar auf.

Der Clip zum Song

Das Musikvideo wurde passend zum Thema interpretiert. Leppin macht sich nach einem ereignisreichen Tag am Abend noch auf den Weg in die ortsansässige Kneipe. Dort begegnen ihr die alltäglichen Stammgäste, die keinen Versuch auslassen die junge Frau anzuflirten. Doch diese zeigt sich wenig beeindruckt und strahlt lässig in die Runde. Schließlich ist auch Gunter Gabriel höchst persönlich zu sehen und die beiden versuchen sich in einem Kartenspiel, in welchem Saskia Leppin eindeutig das bessere Blatt vorzuweisen hat. Doch der Gunter nimmt es sportlich, verspricht aber gegen Ende des Clips eine Revange. Wie das Ganze ausgeht, bleibt im Video allerdings offen.

Neuer Partyschlager

Die Neuauflage von „Wenn du denkst, du denkst“ hat in der neuen Version einen poppigen Anstrich bekommen. Leppin und Gabriel haben so das Original aufgefrischt und ihm einen tanzbaren Beat verliehen, der dafür sorgt, dass der Song in die Kategorie Partyschlager einzuordnen ist.

Seht Euch hier das Musikvideo zum Song an >>
©Pulsschlagmusic
Franziska Pfister
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...