Star-Trompeter darf sich freuen

Walter Scholz ist „Weltfriedensbotschafter der Musik“

Große Ehre!

Trompeten-Legende Walter Scholz wurde eine große Ehre zuteil: Für seine großen internationalen Verdienste wurde er von der World Choir Games zum „Weltfriedensbotschafter der Musik“ ernannt!

Walter Scholz
Walter Scholz und der Präsident der World Choir Games Günter Titsch.

Was für eine große Ehre! Star-Trompeter und lebende Legende Walter Scholz wurde während eines Kirchenkonzertes im Dom zu Speyer vor über 3.000 Zuhörern (!) für seine großartigen, internationalen Verdienste von dem größten Chorwettbewerb der Welt, der World Choir Games, zum „Weltfriedensbotschafter der Musik“ ernannt.

Mit Tränen in den Augen nahm er die Auszeichnung an: „Für mich ist es eine große Ehre, dass man mir diesen Titel ‚Weltfriedensbotschafter der Musik‘ verliehen hat. Es ist für mich so ein tolles Gefühl, dass ich mit meiner Musik für den Frieden in der Welt ein wenig beitragen kann! Ich werde auch weiterhin meine Musik mit meiner goldenen Trompete hinaus in die Welt tragen.“

Der Badener ist weltweit der erste Instrumental-Solist, der diese hohe Auszeichnung erhalten hat.

SchlagerPlanet gratuliert herzlichst!

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...