Vanessa Mai: Fans stehen ihr nach gewaltigem Shitstorm bei

Tour-Verschiebung

Schlagersängerin Vanessa Mai geriet in einen Shitstorm, nachdem sie ankündigte ihre für 2019 geplante Tour im Herbst auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Viele Fans machten ihrem Ärger darüber auf den sozialen Kanälen Luft. Nicht wenige stehen der Sängerin aber auch bei.

Vanessa Mai
Vanessa Mai

Das kam gar nicht gut an: Nachdem Vanessa Mai auf Facebook und Instagram ankündigte, ihre für den Herbst geplante Arena-Tournee auf unbestimmte Zeit zu verschieben, brach ein Shitstorm über sie herein. „Ich befinde mich seit einiger Zeit in einem wahnsinnig kreativen Schaffensprozess, das bekommt ihr vielleicht mit“, so Vanessa Mai. Und weiter: „Für diesen Prozess brauche ich einfach noch ein bisschen mehr Zeit.“ Die Fans zeigten sich empört von dieser Begründung und vermuteten eher, dass die schleppenden Ticketverkäufe der eigentliche Grund für die Verschiebung seien. „Wahrscheinlich hat sich die Tour einfach nicht verkauft. Aber das kann man ja schlecht zugeben“, schrieb ein Fan verbittert. Die bislang verkauften Karten behalten nicht ihre Gültigkeit, sondern müssen von den Käufern wieder zurückgegeben werden.

#MAITEAM hält zu Vanessa Mai

Mehr als 650 Mal wurde Vanessa Mais Post auf Facebook kommentiert – größtenteils negativ. Viele Fans schrieben, dass sie zukünftig nicht mehr auf Konzerte der 26-Jährigen gehen wollten. Wenig später postete die Sängerin ein Foto, auf dem sie lächelnd auf der Bühne steht, und schrieb dazu „Good things will come“ (zu deutsch: Gutes wird kommen). Unter dem Beitrag finden sich überraschenderweise kaum negative Kommentare, stattdessen scheinen sich Fans zusammen geschlossen zu haben, um Vanessa Mai den Rücken zu stärken. So heißt es in einem Kommentar: „Meine Güte weiss garnicht warum manche Menschen sich so aufregen. Sie hat doch gesagt das die Karten erstattet werden und es viele neue Sachen gibt. Freut euch auf das neue, solche Fans könnt ihr nicht sein wenn ihr, ihre Entscheidung nicht respektiert.“ In einem weiteren: „Lass dir alle Zeit der Welt!Ich werde immer zu dir halten, egal ,was passiert!“ Immer wieder wird auch der Hashtag #MAITEAM beigefügt, mit dem sich die besonders treuen Fans von Vanessa Mai markieren.

Sicher werden diese Worte Vanessa Mai nach dem gestrigen Shitstorm guttun. Wann es die neuen Konzerttermine gibt, steht noch nicht fest.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...