Helene Fischer erobert iPad und iPhone

Universal Music präsentiert die Helene Fischer App

Appgefahren

Nun gibt es Helene Fischer nicht mehr nur in musikalischer Form auf dem Smartphone, denn Universal Music präsentiert die Helene Fischer App. Die Anwendung bietet News und besondere Aktionen rund um die Schlagerqueen.

Helene Fischer App
Helene Fischer gibt es nun auch als App.

Die Zeiten, in denen Helene Fischer in CD- oder DVD-Regalen zu finden war, sind ohnehin schon vorbei. Zum Fischer-Fundus kommt nach Duft und Schmuck nun auch eine App für iPhone und iPad hinzu. Sie ist bereits im Appstore von Apple zum Download verfügbar. Die App beinhaltet unter anderem einige Fähigkeiten, die vor allem bei der kommenden „Farbenspiel“-Tournee für Fans nützlich sein können. Die mobile Anwendung lässt sich über iTunes kostenlos herunterladen.

Lichtshow, Rundgang und Selfie-Funktion

Hörproben, News und auch alle Termine sind in der App von Universal Music enthalten. Doch beim Informationsaustausch soll es nicht bleiben. Die App hat auch einige interaktive Aspekte, die in dieser Form angeblich erstmals in Deutschland angeblich verfügbar sind. So sollen Fans, die die App installiert haben, ein aktiver Teil der Lichtshow bei den Arena-Konzerten der Schlagerqueen werden. Durch akustische Signale wird über die verschiedenen Handys ein farbenfrohes Lichtspektakel initiiert.

Zudem bietet die App die Möglichkeit die Konzertabende nochmals im 360 Grad Rundgang zu erleben. Durch eine besondere Selfie-Funktion können Fans sich ein Erinnerungsfoto kreieren, das mit der Signatur von Helene Fischers „Farbenspiel“-Tournee versehen wird. Die App ist mit einem Gewinnspiel gekoppelt, an welchem Interessierte bis zum 24. Juli teilnehmen können. Zu gewinnen gibt es 5x2 Reisen zum Helene Fischer-Konzert in Dresden. Auch nach Abschluss der Tour soll die App weiterhin mit Inhalten befüllt werden.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...