„X-Factor“ 2018: Thomas Anders & Co. starten in die neue Casting-Saison

„X-Factor“ 2018: Thomas Anders & Co. starten auf Sky

TV-Tipp

Sänger Thomas Anders heuert als TV-Juror an und sitzt ab dem 27. August in der Jury von „X-Factor“. Bereits vorab verriet er was er anders als Dieter Bohlen machen möchte.

In Deutschland sitzt 2018 unter anderem Thomas Anders in der Jury von "X-Factor".
Thomas Anders ist 2018 Jury-Mtiglied in der TV-Show „X-Factor“.

Nach Dieter Bohlen heuert nun auch Thomas Anders als TV-Juror bei einer Casting-Show an. Der 55-Jährige wird ab dem 27. August am Jury-Pult der Sky-Sendung „X-Factor“ sitzen und die Gesangsleistungen der Kandidaten beurteilen. Allerdings kündigte Thomas Anders bereits vorab an, dass er als Juror einen anderen Stil als sein ehemaliger Modern-Talking-Kollege Dieter Bohlen haben wird.

„X-Factor“ 2018: Die Jury-Mitglieder

Neben Thomas Anders hat sich Sky drei weitere namhafte Jury-Mitglieder gesichert:

  • Jennifer Weist: Sängerin der Deutsch-Rock-Band Jennifer Rostock
  • Sido: Rapper und Produzent
  • Ignacio „Iggy“ Uriarte: Pop-Sänger - bekannt unter dem Alias Lions Head

Die Moderation von „X-Factor“ 2018 übernimmt die Ehefrau von Rapper Sido Charlotte Würdig. Die erste Folge von „X-Factor“ ist am Montag 27. August 2018 ab 20.15 Uhr im TV auf Sky 1, im Live-Stream von SkyGo und mittels des Sky Tickets zu sehen. Insgesamt sind 15 Folgen geplant, die ab dem 27. immer Montags und Freitags ausgestrahlt werden. Das Finale der Show wird am 19. Oktober 2018 live aus Köln übertragen.

Besonderes Highlight für alle, die keine Sky-Kunden sind: Die erste Folge von „X-Factor“ 2018 ist zwischen dem 28. August um dem 11. September auf Youtube veröffentlicht. 

 

Thomas Anders: Öfter mal was Neues

Mit Modern Talking eroberten Thomas Anders und Dieter Bohlen einst nicht nur die deutsche Musiklandschaft, sondern schafften auch international den Durchbruch. Doch auch als Solo-Künstler kann Anders auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Mehr als 125 Millionen Tonträger hat er im Laufe seiner Karriere verkauft, unglaubliche 420 Gold- und Platin-Schallplatten hat er in seiner Pokal-Sammlung auf dem Kamin gesammelt. Zuletzt veröffentlichte der 55-Jährige sein erstes deutschsprachiges Album „Pures Leben“ und eroberte damit zahlreiche Ohren und Herzen, auch in der Schlagerwelt. Damals sagte der Sänger, dass er sich gerne immer wieder ausprobiere und Neues versuchen möchte. Und genau das macht Thomas Anders nun, indem er bei der Sky-Show „X-Factor“ anheuert.

Thomas Anders als TV-Juror: Das will er anders als Bohlen machen!

Musikalisches Backgroundwissen hat Thomas Anders für den Job sicher genug. Und mit seiner entspannten, freundlichen Art kann er sicher dem ein oder anderen Gesangstalent unter die Arme greifen. Dass er nicht, wie sein ehemaliger Band-Kollege Dieter Bohlen bei „DSDS“ durch markige Sprüche auffallen möchte, scheint wahrscheinlich. Gegenüber der „Bild am Sonntag“ unterstrich Anders das noch einmal: „Ich möchte ein bisschen differenzierter an die Geschichte herangehen“, sagte der 55-Jährige. Und das braucht es nach Ansicht von Thomas Anders, um von ihm in die nächste Runde gewählt zu werden: „Ich bin überzeugt, dass Talent und Fleiß im Musikbusiness mindestens ebenso wichtig sind wie Disziplin und der ganz feste Glaube an sich selbst. Und wenn dann noch der gewisse X Factor vorhanden ist, ist die Chance auf eine Show-Karriere sehr groß“, wird er von Sky zitiert.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...