Stefan Mross‘ Kampf gegen die Kilos

Auf der Waage

Stefan Mross sagte den Kilos im Jahr 2011 den Kampf an. Nun erzählt er im Interview mit BUNTE.de, wie er den Sieg gegen die überschüssigen Pfunde schaffte.

Stefan Mross hat es geschafft von 92 Kilo auf 81 Kilo runter zu kommen.

Stefan Mross und sein Essen haben es, neben dem Curry-Wurst-Unfall von 2014, wieder in die Medien geschafft. Diesmal geht es allerdings nicht um die Wurst, sondern um den Speck. Im Interview mit dem Online-Magazin BUNTE.de erzählt der „Immer wieder sonntags“-Moderator von seinem Kampf mit den Kilos. 2011 wog der mittlerweile 81-Kilo-Mann anscheinend noch elf Kilo mehr und sagte diesen vor fünf Jahren den Kampf an. Im Interview verrät er nun, wie ihm das gelungen ist.

Ein Höchstgewicht von 92 Kilo

Dem Online-Magazin BUNTE.de verriet er, dass sein damaliges Höchstgewicht 92 Kilo betragen habe. „In meinem weißen Anzug sah ich dann aus wie eine gepresste Weißwurst“, erinnerte sich der Moderator in dem Interview. Doch er verriet auch gleich sein Abnehm-Geheimnis: „Keine Kohlenhydrate nach 17 Uhr und einfach mal das Feierabendbier weglassen. Ein Hopfen geht ganz schön schnell auf die Hüfte.“ Mit diesen Änderungen und einer eiweißreichen Ernährung habe er es geschafft in zwei Wochen sieben Kilo anzunehmen.

Bei aller Strenge auch etwas Tiramisu

Doch fällt es Stefan Mross anscheinend nicht immer leicht, dieser Ernährungsumstellung streng zu folgen. So erzählte er weiter: „Wenn ich abends bei einem guten Italiener bin, dann ist mir das scheißegal. Da brauche ich einfach meine Nudeln und mein Tiramisu. Ich bin zwar nicht der Süße und der Dessert-Esser, aber bei einem Tiramisu ist mir meine Figur dann egal.“ Auch auf Tour habe er Probleme damit, immer auf seine gesunde Ernährung zu achten, da hinter der Bühne ein Caterer das Essen liefert. So sei ihm die gute Ernährung Zuhause wichtig, doch auf Tour habe er da keine Wahl.