Stefan Mross: Fieser Spott von TV-Kollegen – „Testbild-Ersatz am Sonntag“

Schlagerstar

Seit mehr als 20 Jahren führt Stefan Mross durch „Immer wieder sonntags“. Sein Jubiläum sorgt für Glückwünsche – aber auch für bissigen Humor.

Pufpaff teilt bei „TV total“ aus

Stefan Mross (49) ist längst ein fester Bestandteil der Schlagerwelt und am Sonntagvormittag aus der ARD kaum wegzudenken. Doch genau das macht ihn zum Ziel von Comedian Sebastian Pufpaff (48).

In der aktuellen Ausgabe von „TV total“ nahm er das Jubiläum von „Immer wieder sonntags“ aufs Korn: „Stefan Mross – seit 20 Jahren ist er der ARD-Testbild-Ersatz am Sonntagvormittag“, hieß es süffisant in einem Einspieler. Begleitet wurde das Ganze von einem Zusammenschnitt, der für reichlich Lacher im Studio sorgte.

Fans lachen über „Vielweiberei“-Gags

Der Clip sparte nicht mit Spitzen: Die Schlagersendung wurde als „‚Wetten, dass..?‘ für Treppenliftfahrer“ betitelt, Mross selbst für seine gescheiterten Ehen aufs Korn genommen. Dreimal war der Moderator verheiratet – ein gefundenes Fressen für die Gag-Schreiber von „TV total“.

Während derartige Witze nicht jedem schmecken dürften, zeigten sich viele Zuschauer amüsiert. In den sozialen Netzwerken häuften sich Kommentare wie: „Wie witzig war eben der Clip übern Mross“ oder „Dieser Zusammenschnitt für Stefan Mross“. Mross selbst reagierte bislang nicht – und ließ das Spott-Feuerwerk unkommentiert.