Sänger und Moderator Jörg Laasen ist tot

Sänger und Moderator Jörg Laasen ist tot

Abschied

Der Schlagersänger und Moderator Jörg Laasen ist nach langer Krankheit in einem Hospiz verstorben.

Jörg Laasen
Jörg Laasen

Eine Traurige Nachricht für alle Schlagerfans: Der Sänger Jörg Laasen ist in der Nacht vom 13. auf den 14. März verstorben. Die letzten Wochen verbrachte er in einem Hospiz, aus dem er sich gelegentlich auf seinen Social Media Kanälen meldete, um sich von seinen Fans und Freunden zu verabschieden. Dort schrieb er unter anderem: „Ich hoffe, Ihr habt mich nicht vergessen, genießt noch ab und zu, meine Musik und denkt auch noch an mich.“

Abschied von Jörg Laasen

Jörg Laasen, der mit bürgerlichem Namen Jörg Kötteritzsch hieß, wurde in Riesa geboren. Auf die Bühne zog es ihn schon als Kind. Später stand er nicht nur als Schlagersänger auf der Bühne, sondern arbeitete auch als Radio-Moderator. Daneben schrieb er auch Lieder für seine Gesangs-Kollegen und -Kolleginnen. Zu seinen bekanntesten Titeln zählen „Herz aus Marzipan“, „Ich werd dich immer wieder lieben“ oder „Eine Sommernacht mit dir allein“.

Wir wünschen allen Angehörigen, Fans und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

© Jörg Laasen/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...