Prince Damien schießt auf die Drei!

Top-Einsteiger

Prince Damien, der diesjährige Gewinner von „DSDS“, fackelte nicht lange und brachte kurz nach seinem Sieg sein erstes Album heraus. „Glücksmomente“ schießt in den Offiziellen Deutschen Charts bis ganz weit nach oben.

Prince Damien springt nach ganz vorne in den Albumcharts.

Diesen Mai erkämpfte sich Prince Damien den Siegertitel von „Deutschland sucht den Superstar“ und setzte sich gegen die Konkurrenz durch. Dieter Bohlen, der Pop-Titan, war sogar der Meinung, dass sich Prince Damien jetzt schon „King of Pop“ nennen dürfte. Seine Siegersingle „Glücksmoment“ soll sogar schon während des Finales der Sendung auf Platz eins der Download-Charts geschossen sein. Nun, knapp eine Woche nach der Veröffentlichung des gleichnamigen Albums „Glücksmomente“, wird bekannt gegeben, dass die Platte den dritten Platz der Offiziellen Deutschen Charts erreicht hat.

Ein bunter Vogel greift nach den Sternen

Ein steiler Aufstieg, den der „DSDS“-Sieger hinter sich gebracht hat. Der Aufsteiger konnte bei den Fernsehzuschauern jedoch nicht nur durch seine Stimme punkten, sondern blieb ihnen auch durch sein ungewöhnliches Aussehen im Gedächtnis. Neben einem charismatischen Lächeln trägt Prince Damien als Markenzeichen aufgeklebte Metall-Nieten auf seiner Augenbraue und kann diese wohl jetzt zumindest in Bronze einfärben. Sein Musikvideo zu der Single „Glücksmomente“ ist auf YouTube ebenfalls ein voller Erfolg und hat es innerhalb von zehn Tagen auf über eine Millionen Klicks gebracht.

Erfolgsproduzent Dieter Bohlen

Produziert wurde das Debütalbum „Glücksmomente“ selbstverständlich, wie bei allen ehemaligen Gewinnern der Castingshow, von „DSDS“-Juror Dieter Bohlen, der bereits Erfahrungen im kreieren eines Hit-Albums hat. So arbeitete er auch mit Andrea Berg an ihrem aktuellen Album „Seelenbeben“, das bereits jetzt als das erfolgreichste Album des Schlagerstars gezählt wird. Auch die stets gut gelaunte Beatrice Egli wurde von Bohlen bei „DSDS“ entdeckt und groß herausgebracht.

Pop-Prince trifft Pop-Titan

Aus einem „Glücksmoment“ werden „Glücksmomente“: Was wie eine sinnvolle Kettenreaktion klingt, ist das neue Album von „DSDS“-Sieger Prince Damien. Das erwartet die „DSDS“-Fans auf dem Album des Bohlen-Schützlings...