Peter Alexander kommt unter den Hammer

Für den guten Zweck

Madame Tussauds Wien veranstaltet eine Charity zugunsten wohltätiger Vereine. Exklusive Exponate von Entertainer-Legende Peter Alexander werden zu diesem Zweck in einer Auktion versteigert. Alle Details erfahrt Ihr hier!

Peter Alexanders-Double in Madame Tussauds Wien mit Viktor Gernot.

Kurz vor seinem ersten Todestag wurde ein Peter Alexander-Double im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in Wien enthüllt – das war am 9. Februar 2012. Am 15. November 2013 dreht sich wieder alles um die Entertainer-Legende. Zugunsten der Wohltätigkeitsorganisationen „unser_kind“ und „Merlins Zauberstab“ werden originale Besitztümer Peter Alexanders und exklusive Raritäten des Wachsfigurenkabinetts versteigert.

Sänger, Schauspieler und Moderator Peter Alexander engagierte sich zu Lebzeiten sehr für karitative Zwecke, vor allem für Kinder. Viktor Gernot, österreichischer Schauspieler, Stimmenimitator und Kabarettist, führt humoristisch als Moderator durch den Charity-Abend. Er feiert mittlerweile sein 25. Bühnenjubiläum, mit Peter Alexander verband ihn eine kollegiale Freundschaft. Für eine reibungslose Versteigerung sorgt der Auktionator Martin Suppan. Er kennt die Familie Peter Alexanders persönlich.

Peter Alexander Exponate

Ein ganz besonderes Stück der Charity-Auktion ist eine große Modelleisenbahn von Peter Alexander. Er hat sie SELBST designt, den Bau und die gesamte Umsetzung kontrolliert. Vom 24. bis 27. Oktober 2013 wird sie auf der Messe Wien bei der Modellbaumesse ausgestellt, bevor sie am 15. November einen neuen Besitzer findet.

Exklusives von Madame Tussauds

Wachsfigurenkabinettfans können ein ganz besonderes Erlebnis ersteigern: Exklusiv wird eine Backstage-Führung hinter die Studiokulissen von Madame Tussauds in London versteigert! Eine einmalige Chance, die normalerweise nie angeboten wird – für den guten Zweck wird eine Ausnahme gemacht.

Die Vereine

Peter Alexander hätte gewollt, dass der Reinerlös seines Vermächtnisses Kindern zugutekommt. Er engagierte sich schon zu Lebzeiten für die jüngsten unserer Gesellschaft. „unser_ kind“ wurde von Univ. Prof. Arnold Pollak, Vorstand der Univ. Kinderklinik am AKH, gegründet. Der Verein unterstützt vor allem Kinder, die es durch Frühgeburt, angeborenen Fehlbildungen, Erkrankungen oder Unfälle besonders schwer haben.

Die Mutterfirma von Madame Tussauds – die Merlin Entertainments Group – unterstützt mit ihrer Initiative „Merlins Zauberstab“ seit 2008 kranke, behinderte und benachteiligte Kinder. In den Merlin Freizeiteinrichtungen wird es diesen Kindern ermöglicht, endlich auch einmal Kind zu sein.

Eine gute Sache für einen guten Zweck – für alle Peter Alexander-Fans ein Pflichttermin!

Das Wichtigste auf einen Blick: Peter Alexander Charity

  • Madame Tussauds Wien, Riesenradplatz 5 - 6, Wiener Prater
  • Freitag, 15. November 2013 um 19:30 Uhr
  • Obligatorische Spende: EUR 10,- pro Person
  • Anmeldung: cara.schlesinger(at)merlinentertainments.biz

Demnächst wird auch Hansi Hinterseer in Madame Tussauds Wien zu sehen sein!