Oli P.-Comeback auf Eloy de Jongs Spuren?

Oli P.-Comeback auf Eloy de Jongs Spuren?

KLUBBB3-„Hüttenparty“-Gast

Auf der Gäste-Liste der KLUBBB3-„Hüttenparty“ taucht auch ein alter Bekannter auf: Oli P., der seinen Mega-Hit „Flugzeuge im Bauch“ neu auflegt und am Freitag sein neues Video veröffentlicht.

Oli P. war schon im März 2018 in Florian Silbereisens „Heimlich“ zu Gast. Auch bei der KLUBBB3 „Hüttenparty“ 2019 ist er mit dabei.
Oli P. war schon im März 2018 in Florian Silbereisens „Heimlich“ zu Gast. Auch bei der KLUBBB3 „Hüttenparty“ 2019 ist er mit dabei.

Am Samstag steigt endlich die große KLUBBB3-„Hüttenparty“ im MDR. Mit dabei sein wird auch einer, den man zunächst nicht sofort mit Schlager in Verbindung bringt: Oli P. Und für den 40-Jährigen heißt es in gewissem Sinne: Zurück in die Zukunft, denn: Der Pop-Sänger, der sich auch gerne an Hip-Hop-Einflüssen bedient, legt seinen Mega-Hit „Flugzeuge im Bauch“ neu auf und will jetzt die Schlager-Welt erobern.

Wie die Zeit vergeht! Die Textzeilen von Oli P.‘s „Flugzeuge im Bauch“ werden den Meisten relativ schnell wieder von den Lippen gehen. Dann kommt der kleine Schock: Der Song wurde bereits im Jahr 1998 von dem Sänger veröffentlicht. Mit seiner gerappten Cover-Version des Herbert-Grönemeyer-Lieds erreichte Oli P. damals Platz 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und jetzt ist genau dieser Song wieder da

Oli P. auf Eloy de Jongs Spuren?

„Flugzeuge im Bauch (2k19)“, heißt das musikalische Update des Hits von Oli P., das er in der KLUBBB3-„Hüttenparty“ präsentieren wird. Hinter dem Comeback im Schlager-Segment steckt das Münchner Label Telamo, sowie der Erfolgs-Produzent Christian Geller, die den Song zum 20. Jubiläum neu auflegen. Das ist  durchaus interessant, denn Geller und Telamo waren im vergangenen Jahr auch für das Comeback von Eloy de Jong verantwortlich. Auch im Fall des Holländers wurde mit einer Neuauflage eines alten Hits gestartet, bevor dann das Album mit neuen Songs folgte. Nachdem Eloy de Jong 2018 der Durchstarter des Jahres wurde, ist nun offenbar Oli P. dran - soweit der Plan.

Denn auch der Ex-GZSZ-Darsteller schiebt nach dem Single-Update seines Hits „Flugzeuge im Bauch“ zeitig ein neues, deutschsprachiges Album nach: „Alles Gute!“ wird die Platte heißen, die im August 2019 folgen wird. Ganz neu ist Oli P.'s Musik-Update aber auch nicht mehr: Schon bei „Heimlich“ im März 2018, sowie beim Adventsfest der 100.000 Lichter Ende 2018. Jetzt gibt es aber auch ein neues Video und vielleicht ist die Zeit ja jetzt reif für Oli P.

Neues Video zu Oli P.‘s „Flugzeuge im Bauch“

Schon einen Tag vor der TV-Premiere von Oli P.‘s Musik-Update bei der „Hüttenparty“ veröffentlicht der Sänger ein neues Video zum Song. Was meint ihr? Sagt es uns auf Facebook!

© Oliver Petszokat/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...