Was wird dazu das Krümelmonster sagen?

Neues Musikprojekt: Udo Jürgens in der Sesamstraße

Mit Ernie und Bert

Dass Udo Jürgens ein großes Herz hat, hat er schon mit zahlreichen Charity-Projekten bewiesen. Nun zeigt er sich von einer ganz neuen Seite: Udo Jürgens bei der Sesamstraße – ein Muss für alle Fans!

Udo Jürgens Musikprojekt Sesamstraße
Udo Jürgens engagiert sich für soziale Projekte.

Udo Jürgens nahm an einem neuen Musikprojekt teil – jedoch nicht wie erwartet an einer Show oder an einem Musical – Udo Jürgens überrascht mit einem ganz neuen Projekt: der Sesamstraße!

Gemeinsam mit Ernie, Bert und dem Krümelmonster möchte Udo Jürgens Kindern eine Freude machen und so singen sie gemeinsam in der Show seinen alten Klassiker „Aber bitte mit Sahne“. "Umgetextet erzählt das Lied zur bekannten Melodie eine neue, witzige Geschichte", so der Norddeutsche Rundfunk. Natürlich dürfen der übliche Klamauk und das liebevolle Chaos in der Sesamstraße nicht fehlen.

Der Besuch von Udo Jürgens in der Sesamstraße war der Auftakt zur neuen Staffel "Ernie & Bert Songs" für die Sesamstraße. Insgesamt sieben deutsche Musiker, darunter Reinhard Mey, Roger Cicero und Tim Bendzko, singen mit Ernie und Bert einen ihrer Hits.

"Nach guter Sesamstraßen-Tradition spenden alle Künstler ihre Gage an soziale Einrichtungen für Kinder", hieß es. Ab Herbst sind die Kurzfilme dann auf Kika zu sehen – wir freuen uns auf Udo Jürgens, Ernie, Bert und Co.!

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...