Monika Martin mit Goldenem Ehrenzeichen der Steiermark ausgezeichnet

Große Ehre für Monika Martin: Die österreichische Sängerin wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet.

LH Hermann Schützenhofer überreichte mit LT.-Präs. Gabriele Kolar das Goldene Ehrenzeichen an Monika Martin.

Als musikalische Botschafterin ihrer steirischen Heimat und für ihr künstlerisches Schaffen ist die Grazer Schlagersängerin, Songwriterin und Produzentin Monika Martin vom Land Steiermark gewürdigt worden.

Mit großer Freude überreichte Landeshauptmann Schützenhöfer der weit über die österreichischen Grenzen hinaus bekannten Sängerin das Goldene Ehrenzeichen. Geboren als Ilse Bauer in Graz engagiert sich der Schlagerstar seit vielen Jahren auch für den Verein „Kleine Wildtiere in großer Not".

Monika Martin in Graz geehrt

Monika Martin: „Ich bedanke mich für die große Ehre, die mir hier zuteilwird, dass ich nach dem Ehrenzeichen der Landeshauptstadt Graz in Gold nun auch das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark verliehen bekomme. Das, was ich mein ganzes Leben lang schon mache ist eigentlich ganz einfach: Hinschauen und nicht wegschauen, den Menschen zuhören und ihnen Zeit schenken.

Verdiente steirische Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medizin, Kunst und Kirche zeichnet das Land Steiermark seit fast 50 Jahren mit dem Goldenen Ehrenzeichen aus.

Auch im 23. Jahr ihrer Karriere schaffte Monika Martin 2019 mit ihrem Album „Ich liebe Dich“ wieder den Sprung in die Top 10 der Offiziellen Albumcharts in Deutschland und Österreich. Im Dezember geht sie mit dem Programm „Weihnachten mit unseren Stars“ auf Tournee. Termine und Tickets gibt es hier!