Karriere-Aus: Michelle verabschiedet sich von der Bühne

Michelle gibt Karriere-Aus bekannt

"Es reicht. Ich höre auf!"

Damit hat sicherlich niemand gerechnet: Schlagersängerin Michelle gab am Samstag in der Show "Schlagerbooom" mit Florian Silbereisen ihr Karriere-Aus bekannt.

Michelle gibt Karriere-Ende bekannt

Michelle (51) gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen in der Schlagerwelt. Noch im vergangenen Jahr feierte sie ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Umso überraschender für alle Fans kam nun die traurige Neuigkeit, dass die 51-Jährige ihr Karriere-Ende bekannt gab.

Am Samstagabend, 21. Oktober 2023, stand Michelle noch einmal auf der Bühne. Beim "Schlagerbooom" mit Florian Silbereisen (42) performte sie ihren neuen Song "Das war's für mich" und ließ die Bombe platzen: "Es reicht. Ich höre auf!"

"Mir fehlt die Kraft, weiterzumachen"

In einem Interview mit "Bild" erklärte Michelle ihre Entscheidung mit den Worten: "Ich bin dreißig Jahre durch ein Haifischbecken geschwommen, meistens ohne Rettungsring. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir die Kraft fehlt, weiterzumachen."

Weiter berichtete die Sängerin von Höhen und Tiefen, die es in ihrer langen Karreire gegeben habe. Auch sie habe Fehler gemacht, doch ebenso sei sie immer wieder enttäuscht worden von "Menschen, die mein Vertrauen auf massivste Art und Weise missbraucht haben. Die mich nur ausnutzten, um sich an mir zu bereichern."

"Letztes, absolut autobiografisches Album"

Doch bevor Michelle das Rampenlicht verlässt, schenkt die Sängerin ihren Fans noch ein Abschiedsalbum. Ihr "letztes, absolut autobiografisches Album, in dem mein ganzes Herz und meine ganze ehrliche Geschichte steckt", wie Michelle in einem aktuellen Instagram-Post schreibt. 

"Das Album und meine Geschichte tragen den Titel "Flutlicht" und ich werde diese intensive Zeit mit Euch in vollen Zügen, zu jeder Sekunde genießen", erklärt die 51-Jährige und verspricht zugleich: "Wir werden es noch einmal so richtig krachen lassen, das verspreche ich Euch."

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...