Ross Antony kann Batman nicht das Wasser reichen

0:1 im Quotenkampf

Schlecht schnitt „Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony“ am Freitagabend nicht ab – doch die Spitzenpositionen gingen an Batman und den Kriminalisten.

Ross Antony hatte gute Quoten am Freitag. Gegen den Hollywood-Klassiker konnte er sich aber nicht behaupten.

Er versucht es auf allen Gebieten: Ross Antony singt, tanzt und moderiert. „Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony“ kam am Freitag, den 17.07.2015 bereits in der dritten Folge. Die Quoten sind nicht schlecht, die Show zählte aber nicht zu den Quotenkönigen am Freitag.

Die 14- bis 49-Jährigen mögen lieber Batman

ProSieben entschied sich am Freitagabend goldrichtig: Mit „Batman Begins“ konnte der Sender zumindest die 14- bis 49-Jährigen überzeugen und sicherte sich in dieser Altersgruppe mit 1,44 Millionen Zuschauern und damit 14 Prozent den Quotensieg. Insgesamt holte sich aber eine alte Folge von „Der Kriminalist“ im ZDF mit 3,57 Millionen Zuschauern und 16 Prozent den ersten Platz.

Im MDR lief zur gleichen Zeit Ross Antonys Sendung „Meine Schlagerwelt“ in der dritten Folge. Von allen Zuschauern entschieden sich am Freitag 320.000 für die Schlager-Show. Das entspricht einem Marktanteil von 11,7 Prozent. Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber noch ausbaufähig.

Ross Antony als Moderator

Schon zum dritten Mal präsentierte Ross Antony „Meine Schlagerwelt“. Und auch noch weitere Termine stehen in der Pipeline: Für den 16. Oktober und 4. Dezember 2015 sind neue Ausgaben geplant.
In seiner Show begrüßt der Brite immer wieder Stars der Schlagerwelt. So gastierten in der neuesten Folge unter anderem Jürgen Drews, Beatrice Egli und Stefanie Hertel. Gemeinsam feierten sie eine große Party voller guter Laune und Stimmungsliedern. Dem Publikum scheint es dieses Mal gefallen zu haben, auch wenn Hollywood und Krimiformat immer noch vorne liegen.