Kurz vor Wendler-Konzert: Arena Oberhausen schickt überraschende Botschaft an alle Besucher!
Am Samstag steigt für Michael Wendler das bislang größte Konzert seiner Rückkehr. Doch kurz vor dem Auftritt gibt es nun wichtige Hinweise der Rudolf Weber Arena für alle Besucher.
Wendler zurück auf großer Bühne
Lange schien es ausgeschlossen, dass der selbsternannte „König des Popschlagers“ noch einmal in Deutschland auftreten würde. Justizprobleme und seine umstrittenen Äußerungen während der Corona-Pandemie hatten den Sänger ins Abseits befördert. Doch seit Mai ist Wendler zurück – mit ersten Auftritten im Ruhrgebiet, darunter im Prater Bochum, wo es neben Applaus auch vereinzelte Buh-Rufe gab.
Nun steht mit Oberhausen am 6. September 2025 der vorläufige Höhepunkt bevor.
Infos zum Einlass
Die Arena teilte auf Instagram mit, dass VIP-Gäste bereits ab 18 Uhr in die Rudolf-Weber-Lounge eingelassen werden. Der reguläre Einlass und der Zugang zu den Suiten starten um 18.30 Uhr. Taschen dürfen maximal 30 x 30 Zentimeter groß sein. Für Kurzentschlossene gibt es noch Restkarten – sowohl online als auch an der Abendkasse. Gezahlt werden kann per Girocard, Kreditkarte oder Mobile Payment; Bargeld akzeptieren nur einzelne Gastronomiestände sowie die Garderobe.
Für Wendler-Fans ist das Oberhausen-Konzert ein Meilenstein. Wie sich der umstrittene Schlagersänger auf großer Bühne präsentiert, bleibt abzuwarten. Bisher blieb größere Kritik bei seinen Auftritten aus – im Gegenteil: In Bochum hatte sich DJ Suntraxx sogar anerkennend über den aus den USA angereisten Wendler geäußert. Ob das Publikum in Oberhausen ähnlich reagiert, entscheidet sich am Samstagabend.