Klassik-Kaiser: Roland Kaiser moderiert den Semper Opernball 2019

Große Ehre

Große Ehre für einen der ganz großen Schlagerstars: Roland Kaiser moderiert mit Sylvie Meis den Semper Opernball 2019.

Bild wird geladen
Roland Kaiser mit seiner Frau Silvia und Tochter Annalena auf dem Tanzparkett beim 13. SemperOpernball 2018 in der Semper Oper in Dresden.
Roland Kaiser mit seiner Frau Silvia und Tochter Annalena auf dem Tanzparkett beim 13. SemperOpernball 2018 in der Semper Oper in Dresden.

Sensationell, Roland Kaiser ist jetzt nicht nur Schlager-, sondern auch Klassik-Kaiser! Via Facebook verkündete der 66-Jährige: „Liebe Freunde, mehrfach durfte ich bereits Gast des Dresdner SemperOpernballs sein, einem der wichtigsten Opernbälle Europas. Im kommenden Jahr wird mir eine große Ehre zuteil, denn ich darf diesen wunderbaren Gala-Abend am 01. Februar 2019 gemeinsam mit Sylvie Meis moderieren. Ich freue mich sehr auf die Semperoper und diese großartige Herausforderung!“

Der Organisator des Semper Opernballs Prof. Hans-Joachim Frey freut sich laut „Bild“ ebenfalls über das Engagement: „Wir sind überglücklich, dass der große Roland Kaiser für diese Moderation zugesagt hat.“

Roland Kaiser beim 14. Semper Opernball

Etwa 2.500 schöne und vor allem reiche Gäste werden zum 14. Semper Opernball geladen. Darunter auch allerlei bekannte Gesichter, wie Frey ankündigt: „Die Gäste können sich auf so viele Weltstars und globale Prominenz wie noch nie freuen!“

Roland Kaiser hat zu der Stadt Dresden eine besondere Beziehung. In jedem Jahr strömen an vier Abenden insgesamt bis zu 50.000 Menschen für die „Kaisermania“ an das Dresdener Elbufer. Am 19. Oktober erscheint das komplette Konzert der diesjährigen „Kaisermania“ als Mitschnitt auf Doppel-CD. Als besondere Ehre erhielt Roland Kaiser 2017 die Ehrenmedaille der Stadt Dresden.

„Affäre“ mit Dresden

Auf dem Semper Opernball war der Schlagrsänger bislang nicht nur regelmäßiger Gast, sondern auch auftretender Künstler. 2015 präsentierte er eine Mitternachts-Show und wurde auf dem Ball mit dem „St. Georgs-Orden“ ausgezeichnet. Der Ballverein ließ für den Sänger einen neuen Kaiserwalzer erstellen und dessen Tochter Annalena,18, eröffnete den Ball 2016 als eine der Debütantinnen.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...