Jürgen Drews stellt Statement richtig

Flug 4U9525

Am Dienstag stürzte Flug 4U9525 ab, seitdem trauert die ganze Welt mit den Hinterbliebenen. In einem Interview erzählte Jürgen Drews, dass eine Freundin seiner Tochter in dem Flugzeug saß – nun distanziert er sich von dieser Aussage.

Jürgen Drews gab in einem Interview eine falsche Information weiter – dafür entschuldigt er sich nun.

Vor vier Tagen stürzte die Germanwings-Maschine 4U9525 auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in den Alpen ab. Alle 150 Menschen an Bord starben – allem Anschein nach, weil Co-Pilot Andreas L. seinem Leben ein Ende setzen wollte. Die ganze Welt trauert mit der Familie und den Angehörigen der Hinterbliebenen. Im Flugzeug saß auch eine Schulklasse aus Haltern am See. In einem Interview mit der „Neuen Presse“ erzählte Schlagersänger Jürgen Drews, dass auch eine Freundin seiner Tochter in der Unglücksmaschine saß – ein Statement, das er nun richtig stellt.

Jürgen Drews: Freundin von Tochter Joelina nicht im Todesflieger

Auf seiner Facebook-Seite stellt der Sänger sein Statement richtig und gibt zu, sich geirrt zu haben: „Es ist mir wirklich sehr unangenehm, deshalb möchte ich gern an dieser Stelle ein großes Missverständnis ausräumen. Ich habe in einem Interview fälschlicherweise gesagt, dass eine Freundin meiner Tochter Joelina bei dem Flugzeugunglück ums Leben gekommen ist. Das ist allerdings so nicht richtig. Ich habe meine Frau Ramona falsch verstanden. Es handelt sich nicht um die Freundin meiner Tochter, sondern um die Cousine einer Bekannten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich mich da aufgrund meiner falsch verstandenen Information so missverständlich ausgedrückt habe.“

Außerdem betont er noch einmal, wie sehr ihn dieses Unglück belastet: „Diese Flugzeugkatastrophe hat mich zutiefst erschüttert. Mein ganzes Mitgefühl gilt den Familien und Angehörigen der Verstorbenen.“

Jürgen Drews lebt mit seiner Frau Ramona und seiner Tochter Joelina in Dülmen, rund 12 Kilometer von Haltern am See entfernt.