Jan Smit: Hier zeigt er der ganzen Welt sein großes Glück

Papa & Sohn

Klubbb3-Sänger Jan Smit zeigt uns, dass Kinder ein unglaublicher Reichtum sind, wenn wir uns die Zeit für sie nehmen.

Jan Smit und Sohn Senn sind Fußball-Fans vom Heimatverein FC Volendam.

Kommt er heute Abend mit Klubbb3 zu den Schlagerchampions oder nicht? Jan Smit ist nach seiner Kehlkopfentzündung und Auszeit Ende des Jahres wieder gesund. Also könnte er mit seinem Klubbb3 Kumpels Christoff und Florian Silbereisen als Überraschung das Berliner Tempodrom zum Kochen bringen.

Aber manchmal sagt ein Foto ja mehr als tausend Worte. Vor ein paar Stunden postete der Sänger aus den Niederlanden auf seiner Facebookseite ein Foto mit seinem Sohn Senn beim Fußball gucken seines Heimatsclubs „FC Volendam“.

Restaurant & Musik-Museum

In der kleinen Stadt Volendam mit seinen bunten Holzhäuschen und einem idylischen Hafen lebt Jan Smit mit seiner Familie. Verwandte betreiben am Hafen auch das Fischrestaurant „Smit-Bokkum“ mit dem leckersten „Kibbeling“ der Region. Das ist Kabeljau-Filet in einer Bierteigpanade. Im ersten Stock kommen die Besucher in das „Palingsound-Museum“. Palling steht für aalglatte Musik, die Bands wie BZN, The Cats, George Baker Selection und eben Jan Smit auch schon als Kinderstar Jantje Smit („Tulpen aus Amsterdam“) geprägt haben. Der Sänger selbst ist Inhaber vom Restaurant "Lotje Wine & Dine ".

Ganz gleich, ob Jan Smit und seine Klubbb3 Kumpels bei den Schlagerchampions auftreten werden oder nicht. Das Bild mit seinem Sohn zeigt uns: Kinder sind ein unglaublicher Reichtum. Sie bereichern unseren Alltag mit ihrer Sicht der Dinge, mit ihrer Unvoreingenommenheit, ihrer Neugierde und Energie.

Ein Fußballspiel des Heimatvereins Volendam angucken! Das sind die kleinen Momente, die das Leben mit Kindern so einzigartig machen. Unbezahlbar und unglaublich schön – wenn wir uns die Zeit nehmen hinzusehen und inne zu halten. Jan Smit nimmt sich diese Zeit!

Volendamm - hier lebt Jan Smit