Heino startet smart in die Werbung

Werbegesicht

Heino polarisiert derzeit auf ganzer Linie mit seinem neuen rockigen Musikkonzept. Nun erobert er auch die Werbewelt für sich. Der Kampagne zur neuen LTE Allnet Flat von smartmobil.de leiht er sein Gesicht.

Heino ist der neue Star für smartmobil.de.

Seit wenigen Tagen gibt es ein neues Werbevideo von smartmobil.de, in dem ein neuer Star angepriesen wird. Eigentlich ist mit dieser Aussage die LTE Allnet Flat des Anbieters gemeint, doch nicht sofort ist dieses ersichtlich. Denn nach dem Startschuss in den Clip betritt zunächst Volksmusikstar und Neu-Rocker Heino die Bühne.

Doppeldeutigkeit und Polarisierung

Nicht nur bei seiner eigenen Musik sorgt Heino in den letzten Tagen für Aufsehen. Er spaltet die Fangemeinde, denn mit seinem neuentdeckten Rockergen kommt er nicht bei allen Zuhörern gut an. Insgesamt aber hatte sein letztes Album „Mit freundlichen Grüßen“ gezeigt, dass seine Fangemeinde durch den Imagewandel eher im großen Rahmen wächst.

Auf diesen Erfolgszug springt nun auch Mobilfunkanbieter smartmobil.de auf. Dieser warb schon in der Vergangenheit mit den Slogans „Gemeinsam geht mehr“ und „14.000.000 Menschen – gemeinsam könnten sie jeden zum Star machen“. Im neuen Clip wird der eigentliche Star, die Allnet Flat umgemünzt auf Heino als Star. In der Beschreibung zum Video heißt es: „Mach es wie Heino und telefoniere und surfe für nur 7,95 Euro im LTE ONE Allnet Flat Tarif von smartmobil.“