Maximilian Arland hat Geburtstag

Maximilian Arland hat Geburtstag

Geburtstagskind

Maximilian Arland ist einer, dessen Lebenslauf sich liest wie ein musikalisches Bilderbuch: Geboren als Sohn eines Komponisten, Bandmitglied in jungen Jahren, Grand Prix Preisträger, Moderator. Maxi Arland scheint alles zu schaffen. Heute wird er 39 Jahre jung.

Maxi Arland hat das Aussehen, den Charme und die Stimme – kurzum, er ist zum Musizieren geboren. Heute, am 26. März 2018, wird der Sänger und Moderator 39 Jahre alt. Geboren wurde er 1981 in Neuenbürg, in Baden-Württemberg.

Seine Chance auf Erfolg nutzte der Sänger schon früh: Als Sohn eines Klarinettisten und Komponisten schnupperte er im Alter von zwölf Jahren erstmals Bühnenluft. Anfänglich trat Maxi Arland mit seinem Bruder und seinem Vater auf. Das Musik-Trio holte 1994 den Grand Prix der Volksmusikmit dem Lied „Echo der Berge“. Nach mehreren erfolgreichen Solo-Auftritten schaffte Maxi Arland den Sprung zum Radio, wo er ab 1999 moderierte. 2004 bekam er dann eine eigene Samstagabendshow, den „Musikantendampfer“ im Ersten. Seit Jahren ist Maxi Arland jährlich auf Tour und präsentiert Open Airs und Konzerte. Sein jüngstes Album heißt „25 Jahre Maximilian Arland & Freunde“ und erschien 2019, in dem Jahr feierte er sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

SchlagerPlanet wünscht Maxi Arland alles Gute zum Geburtstag und hofft auch im neuen Lebensjahr auf viele, spannende Projekte des 39-Jährigen!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...