Frank Zanders Weihnachtsfest für Obdachlose

Frank Zander: 22. Weihnachtsfest für Obdachlose in Berlin

Traditionelles Essen

Traditionell richtet Frank Zander vor Weihnachten sein Weihnachtsfest für Obdachlose aus. Am kommenden Montag lädt er wieder rund 3.000 Bedürftige in Berlin ein.

Frank Zander Weihnachtsfest
Frank Zander lädt auch in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsfest für Bedürftige.

Am 19. Dezember lädt Frank Zander wieder zu seinem Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige in Berlin im Estrel Hotel. Schon zum 22. Mal findet die Veranstaltung statt, für die der Schlagersänger monatelang mit seinen Helfern plant und organisiert. Rund 3.000 Gäste werden an diesem Tag erwartet. Und auch in diesem Jahr erhält er wieder prominente Unterstützung.

Prominente Unterstützer

Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller, Arthur Abraham und Axel Schulz, die Schlagerstars Marianne Rosenberg und Julian David, Dschungelcamp-Gewinnerin Maren Gilzer, Jeannette Biedermann, Katy Karrenbauer, Wolfgang Bahro, die Sänger Bürger Lars Dietrich, Lorenz Büffel und Mitch Keller, der Linken-Politiker Gregor Gysi und viele viele mehr sind am kommenden Montag die helfenden Hände von Frank Zander. Unter anderem die Band Ewig und Julian David singen außerdem ohne Honorar an diesem Tag.

Einlass und Informationen

Einlass ist am 19. Dezember zwischen 14:30 Uhr und 19:00 Uhr. Für alle Gäste gibt es wieder kostenlose Einlassbändchen, die von der zentralen Beratungsstelle für Wohnungslose in der Levetzowstrasse sowie von der Caritas und der Stadtmission in über 70 sozialen Einrichtungen der Stadt (Aufwärmestellen, Essensausgaben und Notübernachtungen) verteilt werden.

Für die Obdachlosen wird vor Ort ein weihnachtliches Festmahl serviert, es werden Friseure und Friseurinnen vor Ort sein, die ihnen die Haare kostenlos schneiden, und es wird eine Tierarzt-Anlaufstelle geben, wie die Tiere der Bedürftigen kostenlos versorgt werden. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es außerdem auf der Facebook-Seite von Frank Zander.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...